Hallo, guten Abend,
ich hab mal wieder was für euch: eine Auftragsarbeit - ein Lone Star.
Gewünscht wurde eine Decke für den Fußboden. Das Quilt-Top brachte die Kundin, ebenso die ultradicke gekaufte Fleecedecke für die Rückseite. Dazu wurde P140 gewünscht - mit 4cm Volumen das dickste, was Freudenberg so zu bieten hat.
Wow, das war ordentlich fluffig auf der Maschine Aber hat irre Spaß gemacht.
Bilder sind in der Galerie in meinem Album unter Quilt-Tops:
hobbyschneiderin.de/gallery/image/42987/
Von der Vorderseite und der Rückseite. Nicht wundern: die Vorderseite ist verrutscht beim Knipsen, daher sieht der Stern knuffig aus. Isser aber nicht. Und ich hab mich fast selbst umgebracht mit dem Foto, danach hab ich ihn lieber eingepackt....
Gequiltet wurde der Stern im Nahtschatten - also stitch-in-the-ditch. Und der Rand dazu passend als Echo. Das Garn für den Stern ist rosa, außen hellgrau. Hätte man sich aber sparen können. Bei der Dicke des Sandwiches sind die Stiche so versunken, dass man die Farbe nicht mehr erkennen kann.
Hier gehts weiter mit neuen Quilt-Projekten und ich muss auch noch dringend Bilder von fertigen Sachen machen. Ich komm nicht mehr hinterher....
Die Entscheidung, mir Hilfe fürs Atelier zu holen, war goldrichtig. Hier läuft es grad wie am Schnürchen, auch wenn die Kunden anscheinend meinen, sie können jetzt noch mehr bestellen, weil ich jetzt Hilfe habe
Also, dranbleiben - gibt bald noch mehr Bilder.