Hallo ihr Lieben,
die Weihnachts-Feiertage sind für mich immer die Zeit, in der ich neben dem Innehalten auch genug Raum und Zeit habe, die Gedanken schweifen zu lassen und Pläne für das neue Jahr zu schmieden.
Der Plan für das Atelier steht schon ziemlich genau, das Grundgerüst für die Arbeit ist also schon abgesteckt. Das Private hat schon einige Überraschungen und Pläne für das neue Jahr parat - zum Einen hatte ich für mich schon selbst eine Reise in die USA geplant. Ich kann einfach nicht ohne und meine Familie in Texas habe ich nun schon über 2 Jahre nicht gesehen. Außerdem hat mein Mann die Familie mit einem erneuten großen Roundtrip im Sommer überrascht. Nicht nur die Kinder sind schon völlig aus dem Häuschen, wir Eltern natürlich auch.
So ist schon einmal ein kleiner privater Rahmen vorgegeben: die Murmel braucht Sommerklamotten und die Quilt-Patchwork-Stoff-Vorräte müssen schrumpfen, damit ich ordentlich Nachschub (fürs Geschäft) mitbringen kann.
So wird es hier vermehrt Stoffabbau geben, hier zeige ich ja nur Privates und das wird wirklich hauptsächlich für die Murmel sein. Die Großen wollen nicht mehr wirklich benäht werden, die Zeiten sind vorbei. Heute erstmal die Murmel ausgemessen: 107,5 cm! Kein Wunder passen die Jeans in 92 nicht mehr!!! Gebraucht werden aber erstmal einfache Basicshirts für den Kindergarten. Und ich möchte gern ein paar Sommerkleider nähen, da die Sommergarderobe vom letzten Jahr in 98-104 wohl eher nicht mehr passen wird.
Also - es wird spannend. Nicht nur für euch, sondern wohl hauptsächlich für mich. Wieviel von den Plänen werde ich wirklich schaffen? Oder werden es wieder nur Pläne bleiben? Da mich aber die Rückschau auf 2018 sehr positiv überrascht hat, denn ich habe doch mehr genäht, als ich geglaubt habe, möchte ich gerne in 2019 weiter machen. Und ich hoffe, ihr unterstützt mich ein wenig
Und weil ich natürlich auch an meinen "freien" Tagen die Finger nicht still halten kann, habe ich schon ein neues Schnittmuster ausgedruckt