Ein Beitrag und ein Video zum Rollsaum ist gerade in Arbeit. Ich habe die Dinger früher gehasst, mittlerweile komm ich gut damit klar. Kommt aber auch sehr auf den Stoff an.
Bei dem Snap-On-Adapter musst du aber trotzdem sehr aufpassen, ob die Füßchen ranpassen. Praktischer finde ich da die Verlängerung (wie in dem Beitrag vom Nähratgeber), an die schraube ich eine universelle Snap-On-Halterung und dann passen so ziemlich alle gängigen Snap Ons ran.
Die Bernina B790 PLUS - ich habe endlich MEINE Maschine
-
- INFO
- Tanja711
- Erledigt
-
-
-
Ein Beitrag und ein Video zum Rollsaum ist gerade in Arbeit. Ich habe die Dinger früher gehasst, mittlerweile komm ich gut damit klar. Kommt aber auch sehr auf den Stoff an.
Bei dem Snap-On-Adapter musst du aber trotzdem sehr aufpassen, ob die Füßchen ranpassen. Praktischer finde ich da die Verlängerung (wie in dem Beitrag vom Nähratgeber), an die schraube ich eine universelle Snap-On-Halterung und dann passen so ziemlich alle gängigen Snap Ons ran.Super, da bin ich gespannt.
Wenn das mit der Verlängerung besser geht, kann ich mich auch mit dieser Variante abfinden. Nur eben nicht mit den teuren Orginalen, dafür würde ich das einfach zu wenig nutzen.
-
Hier habe ich nochmal den Kreisnäher bemüht. Ein paar Zierstichreihen auf Kunstleder, ausgeschnitten und festgenäht. Das dann als Turbo-Tasche verarbeitet.
-
Shirt-mit-Hohlsaumnaht-Jersey (5).JPG
Hohlsaum geht nicht nur an weißer Tischwäsche
Das Shirt hat angeschnittene Ärmel und die Schulter-Armnaht ist komplett mit einem Hohlsaum genäht.
-
Hier noch die Anleitung für den Stufenrock, den ich mit dem Ruffler genäht habe:
-
Ist der Kräuselfuß eine Alternative zum Ruffler?
68566326_666438420503991_4532606689731411968_n.jpg
Also, meiner Meinung nach nicht. Ich finde, das Ergebnis sieht ganz anders aus. Mal sehen, was ich damit noch nähen werde. Aber irgendwie kann ich bald keine Rüschen mehr sehen. Ich muss was anderes machen...
-
Gesagt, getan, jetzt wird mal wieder gestickt, was das Zeug hält.
Das sind Endlosmotive (vom Nähpark) mit ca. 10x10 cm. Drei davon hab ich in der Software zusammengesetzt und dann an der Maschine die Reihen per Positionieren zusammengefügt.
69026336_659546351194985_6113097106392612864_n.jpg
Weil ich mal wieder nicht nachgemessen hatte, musste ich am oberen Ende tricksen... halt zum Teil auf dem Vlies sticken. Da war jetzt beim Zuschnitt wirklich kein Spiel mehr.
Gestickt hab ich auf Softshell und jetzt wird ne Tasche draus.
-
Wao, das sieht gar nicht wie Stickerei aus sondern schon fast eine Art Quilting..
-
Sieht wirklich aus wie ein Quilting.
-
-
-
Also, der Softshell ist ja nicht gequiltet. Es ist einfach nur eine Stickdatei: https://www.naehpark.com/naehp…s-line-sewing-blocks.html
Meine Kollegin hat einen Schnitt entworfen und ich habe ihn probegenäht. Natürlich mit einem tollen Fehler drin, aber was solls. Eine rote Tasche hat mir noch gefehlt
Besser gesagt, eine Clutch:
67727274_652728528540086_5423820121707642880_n.jpg
67683445_1572599042870041_573392384717488128_n.jpg
-
...toll ...
Wenn ein Fehler drin ist, hast du ihn gut versteckt - ich seh nix ...
-
Sieht toll aus!
Bevor ich gelesen hab', dachte ich auhc erst, das wäre gequilted
-
...toll ...
Ich sehe auch nix, tolles Muster und tolle Clatch.
-
...toll ...
2. Bild, sehr deutlich sichtbar: Das „Loch“ für den Reißverschluss ist zu groß, man sieht das Reißverschlussband.
Ansonsten eine tolle Idee mit dem Schnittmuster, und das Gestickte auf Softshell macht es wirklich schön plastisch, wie gequiltet.
-
...das könnte man als gewollten Farbkontrast interpretieren ...
-
Ach, das ist ein Patzer, kein Fehler oder wie's bei Software heißt "kleine Unschärfe im Programm"
-
-
Sieht soooo toll aus
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]