Das ist mir eben bei meinem alten Berichten auch aufgefallen. Da war ich noch viel zu versteift auf meine vorherige Maschine. Daher versuche ich alle Erfahrungen so darzustellen, dass jeder selbst entscheiden kann, ob das für ihn selbst geeignet ist oder nicht.
Was hab ich damals über den Kniehebel gemeckert .... jetzt kann ich nicht mehr ohne.
Aktuell geht es bei der Luminaire um das My Design Center. Das ist auch so ein Thema, was mir sehr widerstrebt. Ich war noch nie ein Fan von Bearbeiten in der Maschine, hab mir sehr früh schon eine Sticksoftware zugelegt. Ich arbeite gerne mit Maus und Tastatur an einem möglichst großen Bildschirm.
Aber beim Testen geht es ja um Sachen, die andere Maschinen nicht haben. Also rein in die Materie. Und siehe da, mit der Zeit blick ich auch durch.
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade das My Design Center gut geeignet ist, wenn man während das Nähens auf die Idee kommt, das Teil noch ein bisschen aufzupeppen. Vor allem weil man das Design ja mit dem Projektor auch gleich auf dem Stoff abbilden kann.
Bis es dazu Bilder gibt, dauert aber noch ein bisschen.
Ich mach das dann auch mal zwischendurch, wenn mir grad was einfällt. Da kann ich dann schon zwei weitere Pluspunkte nennen: Die Luminaire ist schneller einsatzbereit als die Pfaff Icon oder Hus Epic. Und egal, ob man näht oder stickt, sie ist erstaunlich leise.