Pelzhaken
- Wolkenhäschen
- Erledigt
-
-
Nanne Ist das ganze System dann nicht zu weit von der Kante entfernt und der Übertritt klappt zu sehr auf? Die Öse ist ja ziemlich lang. Da muß doch das Haken-Öse-System sehr weit nach innen versetzt werden, oder nicht? Kann ich den Verschluss nicht umgekehrt näher an die Übertrittkante bringen, ohne dass man es sieht? Und kann ich die Öse soherum nicht auch bequemer von aussen zuklappen?
Die Verschlussfrage bei meinem schweren Mantel bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen Knopflöcher möchte ich nicht.
-
bei mir sind's etwa 2 Finger breit
-
-
Kleiner Tragetestbericht für Keska-Pelzhakenverschlüsse:
Weil ich bei meinem Baumwoll"probe"mantel mit den offen Haken, die ich zuerst angenäht hatte, weil ich offline nichts Anderes bekommen habe, nicht zufrieden war (gingen ohne Zug, den man ja bei einem passenden Mantel nicht hat, viel zu leicht von allein auf), habe ich auch schon bei dem Mantel den Verschluss durch Keska-Haken (klappbare fest verschliessbare Pelzhaken) ersetzt und bin jetzt nach einer Weile Tragen sehr zufrieden damit. Der Mantel bleibt sicher zu und ich liebe ihn jetzt Vorher habe ich mit den Verschlüssen gehadert.
Angenäht habe ich übrigens die Haken auf dem Übertritt und die Ösen auf dem Untertritt, so wie Du, Nanne Vielen Dank nochmal für den Tip!