Ich habe mir für meine Pfaff creative 2.0 einen neuen Stickrahmen 220 x 200 gegönnt. Leider erkennt ihn meine Maschine nicht, obwohl die Größe bei den anzuwählenden Rahmengrößen aufgeführt ist. Ich habe auch ein neues Update gemacht. Woran kann das liegen? Wisst ihr wie die Maschine normalerweise die Rahmengröße erkennt?
Stickrahmen wird nicht erkannt
- Ulli13
- Erledigt
-
-
-
Hallo Ulli ,
im Stickarm, dort wo der Rahmen einrastet, ist ein kleiner Stift/Metallfeder - je nachdem wie die steht, wenn der Stickrahmen einrastet, wird die Rahmengröße erkannt.
Vielleicht einmal in der Gegend saubermachen - am besten mit dem Staubsauger.
Ich hatte dort mal einen dicken Fussel drin sitzen und die Maschine hat da auch bestimmte Rahmen nicht erkannt.
Hoffe das hilft
LG Himalia
-
-
Hallo Ulli,
hast du einen original Pfaff-Rahmen gekauft?
Nein es ist ein Nachbau, aber vom Fachhandel. Der Rahmen ist auch sehr gut verarbeitet, sieht zumindest so aus.
-
-
Hallo
Bei Nachbau kann es schon mal sein das dieser Rahmen nicht erkannt wird, also zurück mit Hinweis an Händler.
-
......einen neuen Stickrahmen 220 x 200 .....
Ist das jetzt nur ein Schreibfehler ?
Ich kenn nur die Größen 200 x 200 und 260 x 200
Bei einem Nachbau würd ich auch sagen: Sofort zurück mit dem Ding
LG Himalia
-
Ist das jetzt nur ein Schreibfehler ?
Ich kenn nur die Größen 200 x 200 und 260 x 200
Bei einem Nachbau würd ich auch sagen: Sofort zurück mit dem Ding
LG Himalia
Ich habe deine Antwort jetzt erst gelesen. Ja es war ein Schreibfehler. Ich habe den Rahmen zurück geschickt, das ging problemlos.
-
ich hab für meine Maschine auch so Rahmen und hatte das gleiche Problem...wenn es keine Originale sind werden die nicht erkannt
-
Mich wundert halt nur, dass sie ein Fachhändler anbietet. Die waren nich aus China.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]