Ich hoffe, ich komme im Laufe der Woche oder am nächsten WE dazu, ein Bildchen zu zeichnen.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen
Ich hatte mich ziemlich spontan entschlossen, einen Zwischenschritt einzulegen und mir vorübergehend einen W6 Sticktisch zuzulegen.
Parallel hatte ich einen Schwung Stickgarn beim Ali geordert und bin momentan dabei, die praktischen Möglichkeiten zu eruieren.
Jedenfalls bringt INkstitch Dutzende von Farbpaletten mit, aber ausgerechnet die für meine Garnsorte "Sanbest" ist nicht sdabei, so dass ich sie selbst erstellen musste.
Selbstredend habe ich sie mittels GIMP gebastelt, die "INKSTITCH-Anleitung" habe ich aber nicht wirklich verstanden.
Es wird nur auf GIMP verwiesen und wenn ich die dort übliche Generierung nutze habe ich anschließend ein Konglomerat von 256 Farben..
Weiterhin habe ich nicht verstanden, nach welchen Kriterien die Farben in den vorhandenen Paletten sortiert sind.
Von daher habe ich zwei Paletten erstellt, einmal nach Farbnummern und einmal nach den Gruppen, so wie vom Hersteller zum Verkauf angeboten.
Da ich als Basis ein Herstellerfoto genutzt habe und das ordentlich durchgerührt habe, ist das Ergebnis vielleicht ein wenig trübe.
Es gibt 80 Basisfarben, 4 Neonfarben und 8 Multicolorfäden.
Letztere sind selbstverständlich nicht in den Paletten enthalten.
PS: In der New Brothread Palette sind NUR 40 farben enthalten..