Hallo Kaalleen,
erstmal Frohe Weihnachten und vielen herzlichen Dank für die Dateien und liebevolle Hinweise, das und die Tutorials haben mir den Anfang sehr erleichtert. Das Yoga Logo habe ich meiner Tochter und Schwiegertochter auf die neue Yogatasche gestickt und sie waren fasziniert.... nochmal vielen Dank dafür. Jetzt nutze ich die Feiertage um ganz viel zu lernen über dieses wunderbare Programm, dass auch die Zellen im Gehirn so ziemlich auf Trab bringt.. Jetzt verstehe ich die Fehlerbehebung, Parameter und Einiges mehr. Wie es oft ist, je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich was ich nicht weiss... Hiermit schicke ich dir einen Stick, den ich nach vielen Bearbeiten (fast.jpg) so hinbekommen habe, wie ich ihn wollte. Dazu aber noch ein paar Fragen (hoffe, dich nicht zu sehr zu nerven) 1. Wofür sind die Striche, die bei einer Bestickung quer durchgehen? (siehe1.jpg) Wie erstellt man die, damit sie im Design integriert sind? (wenn ich eins mache, wird es als gerader Stich interpretiert, auch wenn ich sie "kombiniere"). 2. Wie erstelle ich eine Kontur? (siehe Bild 2.jpg) so dass sie genau um mein Design geht und als Beanstitch gestickt wird? (ich habe es versucht, aber es wird immer ein zigzag und es ist auch nicht genau um den Rand, obwohl ich es so angelegt hatte).
Ich bin wirklich happy mit meinem neuen Hobby! Vielen Dank für deine Unterstützung!
Weihnachtliche Grüße
Mamita
PS: Ich schicke fleißig Dateien an GitHub. Wenn ich sonst irgendwie helfen kann in diesem Projekt, sagt einfach was ich machen kann!fast :).jpeg2.jpeg1.jpeg