Also heute habe ich Feddo getroffen auf dem Stoffmarkt und auf meine Nachfrage ob sie auch Maschinen verkaufen sagte der junge Kollege nein...
Bernina Oldie gesucht
- Foxy73
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
-
Ich hätte eine neuwertige activa 140 zu verkaufen. Mit dem gesamten Zubehör. Hätte gerne 450.- dafür. War nur meine Reservemaschine.
-
Danke vielmals aber ich habe eine 530 (neues Model) ich möchte unbedingt eine Vollmetall Maschine also eine von den alten
-
Erstaunlich, man findet nur eine Handvoll von den 930 und ausser einer werden alle von türkischen Landsleuten inseriert und grade kriege ich diesbezüglich eine Warnung von EK wegen Betrugs. Wo findet man sonst noch welche ohne Gefahr zu Laufen übers Ohr gehauen zu werden?
-
Vermutlich nur bei "ehrlichen" Haushaltsauflösungen. Habt Ihr so ein lokales Käseblättchen? Da findet man gelegentlich solche Anzeigen.
-
Erstaunlich, man findet nur eine Handvoll von den 930 und ausser einer werden alle von türkischen Landsleuten inseriert und grade kriege ich diesbezüglich eine Warnung von EK wegen Betrugs. Wo findet man sonst noch welche ohne Gefahr zu Laufen übers Ohr gehauen zu werden?
Danke für die Information! Mein Mann würde sowieso ungerne eine Nähmaschine aus dem Internet holen, weil man es dann einschicken muß, falls etwas nicht funktioniert, aber frau wird manchmal neugierig ....
-
...und warum sollen die "türkischen Landsleute" per se weniger vertrauenswürdig sein ?
Ich habe vor einigen Jahren eine 830 Record von einem "türkischen Landsmann" für 250 € auf ebay gekauft.Sie war allerbestens gewartet und eingestellt und jeden Cent wert.
Am Ende war es doch nicht meine Art zu nähen, und ich hab sie weiterverschenkt, aber der Anbieter ("bilginsport" hieß er ), der offensichtlich "alte Möhren" aufgekauft, überholt und weiterverkauft hat, war absolut o.k. .... -
Da ist eine 830 "Profi" Nähmaschine für 400€ in Düsseldorf zu verkaufen.
-
Ich schrieb nirgends das türkische Leute weniger vertrauenswürdig seien ich fand es einfach verwunderlich das alle ausschliesslich Berninas Verkaufen - nicht eine einzige Pfaff oder Singer.Aufpassen muss man trotzdem ich wurde auch schon über´s Ohr gehauen allerdings nicht von einem Türken.
Wo in Düsseldorf hast Du die denn gesehen Walter? -
-
Müssen wir jetzt über meine Aussage Diskutieren? Nur am Rande - ich bin selber gebürtig keine Deutsche...
Aber ich weiss wie es auf dem Bazar abgeht daher auch mein Post - wusste nicht das der jetzt soviel Aufsehen erregt
-
Sorgen würd ich mir machen, wäre der Post nicht hinterfragt worden.
-
Ich schrieb nirgends das türkische Leute weniger vertrauenswürdig seien ich fand es einfach verwunderlich das alle ausschliesslich Berninas Verkaufen - nicht eine einzige Pfaff oder Singer.Aufpassen muss man trotzdem ich wurde auch schon über´s Ohr gehauen allerdings nicht von einem Türken.
Wo in Düsseldorf hast Du die denn gesehen Walter?40221 Stadtbezirk 3 Volmerswerth; Hamm; Hafen
-
Ich habe jetzt mal Bilginsport angeschrieben ob die Bernina kürzlich gewartet wurde, und wenn ja ob beim Fachhändler oder von ihm selber.
Seltsamerweise kommt da keine Antwort ausser ja gute Maschine und läuft alles super. Mal ehrlich kann man so einem fremden Verkäufer Vertrauen und guten Gewissens eine 400 Euro teure Maschine kaufen?
-
Im Raum Düsseldorf
Es gibt jetzt eine bei ebay in Kamp-lintfort. Ob das nah genug dran ist, dass Du es ausprobieren könntest?
-
Die könnte ich Dir am Wochenende mitbringen, bin nämlich meine Eltern da besuchen
-
Muriel79 probierst Du sie bitte auch mal für mich aus?
-
Ja klar, kein Problem! Wir kennen uns so super, ich weiß bestimmt, was Dir wichtig ist. Ist ja nur ne Nähmaschine sind doch eh alle gleich
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]