Bei meiner 530 war das alles ganz einfach. Es gibt nur die 5,5 mm Füße.
Jetzt steht da die 590 und ich hab einen Schrank voller Nähfüße .... Aber das Prinzip mit den Nähfüßen bei Bernina geht einfach nicht in meinen Kopf ...
Wenn ich den 1C dran habe und einen 9 mm breiten Zickzack einstelle, dann auf den 1 wechsle, reagiert sie erst mal nicht. Ich meine, bei der 570 war es so, dass sie sofort beim Abnehmen des 1C von 9 auf 5 mm runtergegangen ist. Also hat sich auch die Nadel bewegt.
Die 590 bleibt so. Bis ich versuche loszunähen, dann meckert sie. Das hab ich aber erst herausgefunden, als ich ohne Nadel getestet hab. Das ist doch doof.
Für ein bestimmtes Projekt hätte dann der Fuß Nr. 4 mit Nadelposition ganz links für 9 mm super gepasst. Dachte ich, mach ich die Nähfußerkennung über die Cleartaste aus, aber da merkt sie dann auch, dass kein Fuß C dran ist. Wozu kann ich die dann ausschalten?
Ich kann auch bei einem Fuß C den Obertransport runternehmen, aber eigentlich merkt sie das doch auch am Prisma.
Ich bin schon ganz verwirrt ....
Wie macht ihr das, alles selbst eingeben oder verlasst ihr euch auf die Erkennung?