Ich überlege gerade... Ich würde ja gerne zumindest eine Stippvisite machen und da ich ja aber selber wegen Zeitmangels nicht zum Nähen kommen werde, wäre vielleicht der Freitag Abend zum Socializen (geiles Wort sofern man das überhaupt so schreibt :D) super. Mein Mann ist im Dienst, aber ich kläre mal, ob unsere Babysitterin kommen könnte.
Forumtreffen im Jahr 2019
- W.R.Mehring
- Erledigt
-
-
Wenn denn dann wäre Muriels auch meine Idee...
-
Yeah! Von wo kommst Du denn? Ich hatte Dich immer so janz weit weg vom Rheinland verortet...
-
-
-
Für Die mit Übernachtung ist das Hotel "Am Fuhrkamp" die Anlaufstelle. Wer Freitag noch zum Quasseln und Grillen kommen möchte sagt bitte kurz hier bescheid damit ich die Personen kalkulieren kann. Adresse gibts dann per PN.
-
Perfekt! Kommt Anne dann auch?
-
Oh, wie ich euch beneide, fast schon neidisch.....
Aber ich wünsche euch viel Spaß!
-
Perfekt! Kommt Anne dann auch?
Ich denke, dass wir das so ca. Mitte der nächsten Woche entscheiden können. Ja, etwas knapp aber leider nicht anders möglich.
-
Sagt mal....
.. es ist ja mein erstes Nähtreffen - gibt es Erfahrungswerte, was sich lohnt als Projekt mitzunehmen?
-
Also bei ~ 1 - 1.5 h Anfahrt und ich dürfte frühestens um 12 losfahren können, lohnt sich mitnähen bei mir nicht.
Ich überleg noch ob ich mir beim Socializing nich arg verloren vorkäme ... Sonst vielleicht bei einer nächsten Gelegenheit.
-
Ich habe jetzt das Thema mal grob überflogen... Kann mal bitte jemand zusammenfassen, Ort, Datum, Zeit?
-
Ich habe jetzt das Thema mal grob überflogen... Kann mal bitte jemand zusammenfassen, Ort, Datum, Zeit?
Langenfeld/Rhld; 29.03. - 31.03.
Freitag kommen die drei Damen mit Übernachtung an, dann Grillen und Klönen bei mir. 5 Min. fußläufig vom Hotel "Am Fuhrkamp" .
Samstag stehen ab 10:00 Uhr Tische im Seniorenheim Pro Thalis zum Nähen bereit und ich lege ab ca. 9:30 Uhr Strom und bringe wohl wieder 2 Nähmaschinen mit.
Es kommen noch andere Näherinnen die ich vom Fratzenbuch kenne und wohl wieder 2 aus einem anderem Forum .
Sonntag nach dem Frühstück denke ich reisen die Damen wieder ab. Danach werden wir zu meinem jüngsten Schwager zum Geburtstag gehen.
-
Danke Walter. Ich behalte mal Freitag am späten Nachmittag im Auge - kommt aber auf die "Gesamtverfassung" an.
-
Messe ist eh um 18:00 Uhr zu Ende.
-
...solange wollte ich eigentlich nicht bleiben, also auf der Messe.
-
Sagt mal....
.. es ist ja mein erstes Nähtreffen - gibt es Erfahrungswerte, was sich lohnt als Projekt mitzunehmen?
Hallo
kommt immer drauf an. Bisher war ich auf 3-tägigen Nähwochenenden, da wurde aber von Ankunft bis Abfahrt durch-genäht, unterbrochen von Essens- und Schlafenspausen Da habe ich meist dann schon mehrere Körbe mit Material plus 3 Maschinen dabei gehabt....
Wenn ich jetzt auf die Pläne schaue, dann ist wohl nur Samstag zum Nähen gedacht. Also werde ich wohl auch nur die Nähmaschine mitnehmen und Ovi und Cover zu Hause lassen. Und statt Murmelklamöttchen dann eben ein Quilt-Top nähen.
Ich habe mir gerade die Route angeschaut: es sind ca 3 Stunden von mir. Und Köln liegt auf dem Rückweg. Könnte ich eventl. am Sonntag dann doch noch einen ganz kurzen Stopp auf der h+h einlegen auf dem Heimweg.
-
Also bei ~ 1 - 1.5 h Anfahrt und ich dürfte frühestens um 12 losfahren können, lohnt sich mitnähen bei mir nicht.
Ich überleg noch ob ich mir beim Socializing nich arg verloren vorkäme ... Sonst vielleicht bei einer nächsten Gelegenheit.
Wenn sich das "arg verloren vorkommen" auf Socializing im Allgemeinen bezieht, weil es nicht Deins ist, ok. Aber wenn es nur darauf anspielt, dass Du keinen kennst: ich weiß gar nicht, wer hier überhaupt irgendwen kennt an dem Wochenende Ich zumindest keinen der Anwesenden und auch keinen sonst aus dem gesamten Forum
Von daher würde ich mal sagen "hau rein!"
Genau so auf diese Weise habe ich übrigens vor dreizehn Jahren meinen Mann kennengelernt... Ich habe mich mit mir wildfremden Leuten aus einem Forum getroffen und da gute Freunde bis heute sowie den besten Kerl an meiner Seite getroffen. Und als ich hinfuhr, habe ich es besser keinem erzählt, weil ich dachte, die halten mich für völlig bekloppt, abends mit dem Zug von Köln nach Bochum zu fahren in komplett unbekannte Fahrwasser. Tja, war wie gesagt, das Beste, was mir passieren konnte
-
Eine Ovi bringe ich mit.
Für mich ist das auch das erste Mal. Dass auf so einem WE durchgenäht wird wusste ich nicht.
Ich dachte, es geht dabei um alles, nähen, sich kennen lernen und klönen.
-
So, Zusage der Babysitterin ist soeben eingetrudelt
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]