Die liebe Nina war zwar etwas faul in den letzten Tagen aber nicht zu faul. Ich hab einfach mal tieeef durchgeatmet und alles schleifen lassen. Wie heißt es so schön? Steter Tropfen höhlt den Stein oder auch "jedes bißchen hilft", sagte die Ameise und pinkelte ins Meer.
Für alle drei habe ich Zahnbürstenreisetaschen genäht. Wobei ich glaube, dass ich eine Gebrauchsanweisung beifügen muss oder eine Zahnbürste für jeden hinein tun?
Die Schuhbeutel sind teilweise gestickt und bemalt. Meine sind nur bemalt. Aber das ist mir vorerst egal. Jetzt dürft ihr mit euren Augen streicheln:
2018-10-29 Zahnbürstenreise.jpg 2018-10-29 Zahnbürstenreiseetui.jpg Links für meine Tante, Mitte für Dad und rechts für Mamilein.
2018-10-29 Schubeutel1.jpg 2018-10-29 Schuhbeutel2.jpg Beide für meine Tante.
2018-10-29 Schuhbeutel 3.jpg 2018-10-29 Schuhbeutel 4.jpg
Für mich! Thema Reste: Links ist ein Knick zu sehen, dass ist eine Naht. Mich stört das bei einem Schuhbeutel nicht. Daher ist der für mich, aber verschenken würde ich es so nicht.
Jetzt möchte ich nur noch heute Abend die Bänder für die Schuhbeutel mit der Strickliesel fertig stellen, dann bin ich für heute durch.
42 von 72 Geschenken sind fertig. Meine Mutter und meine Tante sind gleichauf mit jeweils 16/24, für meinen Dad 10/24 Geschenke fertig. Ich fühl mich gut, solange ich bis zum 25.11. die Geschenke meiner Tante abschicken kann. Ich bin gespannt. Für meine Tante möchte ich noch 5 Geschenke nähen, der Rest wird gebastelt, gekocht/gebacken und gekauft. Ohne anzugeben, ich bin stolz auf mich, soweit vorangekommen zu sein.