Frag sie mal, ob sie mit mir verwandt ist... Die Außentemperaturen sinken und ich lege meine Füße im Bett gaaaaaaaaaaaanz weit auseinander, damit sie sich nicht berühren. So merke ich nicht, wie kalt sie wirklich sind...
Es geht looooos - Adventskalender 2018
- Nina0310
- Erledigt
-
-
Du hast doch schon festgestellt, dass wir verwandt sein müssen...also logischer Weise auch mit meiner Mama.
-
Stümmt. Und wenn nicht in der Blutlinie, so doch auf jeden Fall seelisch.
-
Die Puschen sind sehr cool!
-
Nee, Muriel: HOT!!! (das ist zumindest der Sinn der Übung...)
-
Nee, Muriel: HOT!!! (das ist zumindest der Sinn der Übung...)
-
Weiter im Text:
Hier die Wattepads für Mama. Die Dose kommt einen anderen Tag rein, so habe ich zwei Geschenke. Ich hab ein altes orangefarbenes und ein blaues Handtuch zerschnitten. Es war für meine Hände sehr anstrengend zu schneiden. Gerade der Frottee ist heftig mit Schere, aber mit Rollschneider ging es ganz gut. Die Dose bekommt vielleicht noch eine Beschriftung...mal sehen...Alleine die Fussel...pfff...ich finde immer noch auf dem Boden welche, obwohl ich gestern noch gesaugt habe! Also Tipp: Rollt den Teppich zur Seite, dann wischt /saugt sich das besser.
Und für diejenigen unter euch, die das nicht verstehen, warum sich der Frottee schlecht schneidet. a) altes Handtuch b) hartes Wasser (sehr hart) und c) meine Handtücher sehen nieeeee in ihrem Leben einen Trockner. Ich mag das nämlich nicht. Es rubbelt sich besser.
-
Ja, wenn es nicht anständig schrubbelt, wird man doch morgens gar nicht wach...
-
Dann sind das Peeling-Pads?
-
Abschminkpads. Peeling ist vorbei, wenn sie feucht sind.
-
Hui du bist ja schon wieder ein richtig fleissiges Bienchen.
Also bei den Hausschuhen würde ich mich gleich auch auf die Liste setzen lassen. Die sehen so richtig kuschelig aus. Über die würde ich mich im Adventskalender auch freuen.
-
Ne, 3 Kalender reichen. Ich streike. Mehr geht nicht. Aber die sind wirklich toll kuschelig. Ich überleg ob ich mir irgendwann auch welche mache.
-
Denkt jetzt bitte nicht hier passiert nichts mehr. Ich war zwei Wochen weg, jetzt hab ich etliches nebenbei zu erledigen und mache immer Serien. Am Wochenende bin ich noch mal 4 Tage weg - STOFFMARKT NEUMÜNSTER ICH KOMMEEEEEE!!!
Ich hab mehrere Dinge gleichzeitig zugeschnitten und werde sie teilweise für den Adventsmarkt meiner Nachbarschaft verwenden. Ist so eine Nachbarschaftsinitiative. Hab noch nie mitgemacht, mal sehen, was dabei rum kommt. Es sind keine Profis dabei und die Orga ist jetzt schon ziemlich wild. Zurück zum Thema, ich hab noch Glöckchen gemacht, die sind aus einer Zeitschrift von 2017. Wenn man die Anleitung erst mal gecheckt hat, dann ist das ganz einfach. Also hab ich mehr als die für die 3 Adventskalender gemacht und das kostet natürlich Zeit. Fotos muss ich leider nachliefern.Dann hab ich noch zwei herzige Sachen vorbereitet, wo ich aber vorläufig nicht weiter komme, da ich erst mal als Dankeschön für meine Stri(c)kt-gegen-Gewalt Organisatorinnen Einkaufschiptaschen nähe. Eine davon wird dann für meine Tante sein. Eine andere näht dazu Einkaufstaschen mit Häkelblumen. Die Abschlussveranstaltung für die Strickerinnen mit Verkauf findet am 9.11. und 10.11. in Lübeck statt. Ich freu mich schon.
Auch hier weiche ich mal vom Thema ab und zeig euch mal was über 100 Frauen zustande gebracht haben. Es waren über 5000! Quadrate. Und wir haben noch nicht mal alle Quadrate vernäht. Ihr müsst runterscrollen, dann seht ihr was wir geschafft haben. Die Handtasche mit den Lederhenkeln hab ich zusammengestellt. Und eine Decke zusammengenäht bzw. meine Quadrate natürlich auch gestrickt. Es sind sooo tolle Sachen dabei.
http://www.frauennotruf-luebec…altung-verkaufsbasar.html
Derzeit laufen bei mir einfach zuviele Projekte gleichzeitig. Aber so oder so muss ich bis zum 25.November fertig werden, da das Paket an meine Tante raus muss und ich noch meine Sachen bei meinen Eltern abliefern möchte.
Stand 17.10.: Dad 8/24 Geschenken fertig (4 Adventsgeschichten, die bekommen alle), Mamilein 12/24 Geschenke fertig, Tante 8 /24 Geschenken fertig
-
Das sind coole Quadrate! Hier in Nürnberg gab es eine ähnliche Aktion des Nürnberger Nadelglück aus gehäkelten Granny Squares. 1517 Stück Granny Square wurden in gut 6 Monaten gehäkelt und anschließend zu einigen großen Kuscheldecken zusammen genäht. Diese Decken wurden an ein soziales Projekt gespendet, erst vor einigen Wochen war die Übergabe.
LG
Ulrike
-
Die Quadrate bzw Decken, die da zusammengekommen sind: einfach nur super.
Gut gemacht!
Margit
-
Ja wir haben ein Jahr daran gearbeitet und es kommt Frauen zu Gute, das ist doch das Wichtigste. Frauen für Frauen. Wir rocken das ! Und wir hatten sogar Männer dabei!!!
-
Versprochen ist versprochen...ich muss zu meiner Schande gestehen, der Leseknochen ist etwas beulig, weil ich die Naht noch nicht geschlossen hatte, da ich aber Tageslichtfotos machen wollte, hab ich es eben so fotografiert. Der Leseknochen für meine Tante muss noch gefüllt werden, den hab ich jetzt noch nicht fotografiert. Ich muss mal bei Mama "einkäufeln" gehen.
Die Glöckchen sind nur die, die meine Eltern und meine Tante bekommen. Dad 3, Mom 2 und meine Tante 3. Wer mir sagt, wie ich die zusammenstell ist meine Heldin oder mein Held. Ich weiß nicht, wer welche bekommen soll.
2018-10-18 Leseknochen Daddy.jpg 2018-10-18 Leseknochen Dad.jpg
2018-10-17 Glöckchen (2).jpg 2018-10-17 Glöckchen.jpg 2018-10-18 Glocke.jpg 2018-10-18 Glocken.jpg
Die Einkaufschiptaschen habe ich jetzt 18 genäht. 1 für meine Tante, 7 für die Frauennotrufmitarbeiterinnen und der Rest geht für den Weihnachtsmarkt raus. Mal sehen, ob ich die verkauft bekomme. Ich denke ich werde so Schmerzgrenzenmäßig 2,50 € nehmen.
-
Blau für deinen Dad, rot für die Mom und weiß für die Tante.
-
Gut auf den Punkt gebracht, W.R.Mehring . So würde ich das auch machen. Und hübsch sind sie. Wo ist denn das Bild mit den Einkaufschiptäschchen? *Bambiblick*
-
He du Dränglerin, ich bin gerade mal vor 10 Minuten fertig geworden.
Ja, das wäre eine Möglichkeit es so zu machen. Bei 8 durch 3 ist das ja ok. Versprochen...Foto kommt gleich...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]