Ich war wieder einmal in meiner Heimat. Dort ist ein Trigema Testgeschäft und da wurden säckeweise Nähgarne angeboten. Das sind natürlich Overlockgarne für deren ganze Sportbekleidung. Angeblich haben sie solche Aktionen immer wieder im Geschäft. Da meine Overlockmaschine ein Zickelchen ist, gerade wenn ich Garne wechsel, frage ich einfach, ob schon jemand Erfahrungen mit solchem Garn gemacht hat.
Wenn meiner Maschine nämlich ein Garn nicht gefällt, dann ist sie mir eine Zeit lang sauer, auch wenn ich wieder ihr gewohntes Garn nehme. Keiner weiß warum, ist aber so. Glücklicherweise bin ich eh nicht so der Jerseynähtyp. Aber bei dem Schnäppchenangebot konnte ich nicht widerstehen. Eine ganze Tüte voll Garn in schönen Farben zu dem Preis! Da übermannte mich einfach die Gier.
Es war sowieso ein toller Besuch. Die Textilindustrie blüht langsam wieder etwas auf und in einem Werksverkauf wurde mir zu den Stoffen noch weißes und schwarzes Nähgarn gelegt. Ich solle es mal ausprobieren. Für ihre Stoffe bieten sie Ihren Kunden auch passendes, da oben hergestelltes Garn an. Da sie teilweise auch selbst Kleidung produzieren, haben sie sich dazu entschlossen.
Die Stoffe werden oft für namhafte italienische Designer produziert. Ich bin gespannt wie es sich näht, denn dann wäre das eine echte Wucht nicht nur vom Preis sondern auch von den Farben her.
Deshalb meine Frage:
Arbeitet jemand von euch mit Nähgarnen aus der Modeindustrie? Ich denke damals bei Bogner konnte man zu den Anzugsstoffen auch Garnollen kaufen und eine Zeit lang gab es das auch beim Rene Lezard Werksverkauf.
Mich würde einfach interessieren, ob es hier jemanden gibt, der auch mit solchen Garnen näht und welche Erfahrungen dann damit gemacht wurden.