Neue Bernina-Serie im Herbst???
- claudibu
- Erledigt
-
-
-
Jaaa.... ich weiß schon mehr. Aber ich darf nichts verraten. Geplant ist aber, dass sie auch wieder bei mir landen, ihr werdet als in der ersten Reihe sitzen beim Testen.
Es wird aber diesmal wieder so sein, dass die einen sagen "Perfekt!" und die anderen "Da fehlt mir was" oder "Das brauch ich nicht".
-
naja, ich spekuliere jetzt mal wild. Mit der neuen 5er Serie gibt es ja nichts mit der alten 5er Serie Vergleichbares mehr. Die 5,5 mm Maschinen fehlen...
Und auch die Preisrange ist ne andere
Ich schätze hier wird die Lücke geschlossen werden.
-
Schaut mal hier, eben gefunden:
-
... da bin ich auf die Preise in D gespannt ...
-
Hier ist noch etwas:
-
Man findet doch schon etwas:
-
Hm, die sehen ja eher kleiner aus. Ob die einen automatischen Fadenabschneider haben? Vielleicht die Nachfolger der 3-er Maschinen?
-
Prima! Von mir habt ihr es aber nicht
-
...mit Kniehebel !
...und: ja, mit Fadenabschneider, wenn ich richtig gelesen habe ...
...aber wahrscheinlich wieder unverschämt teuer ....
-
Spekulatius, Spakulatius.....mit Fadenabschneider???? So neugierig sind wir!
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Würde ich an Deiner Stelle auch nicht, Bettina! Aber ich finde diese neue Maschinen durchaus so interessant, dass ich sie mir anschauen möchte.
-
Sieht aus wie die Erneuerung meiner Aurora (440).....
Das dachte ich im ersten Moment auch, bis ich den Stoffdurchgangsraum nachgemessen habe. Dort steht: "Jetzt neu, größerer Stoffdurchgangsraum, 17,7 cm." Meine Aurora hat doch schon 19 cm? Sind die Maschinen evtl. doch kleiner?
Schöne Grüße Gela
-
ja das sind sie. in der Größe entsprechen sie der 3er serie bzw. Liegen genau dazwischen. Ich finde die 5.5mm in Kombi mit Fadenschere und dem neuen greifer super. Aber ich glaube sie wird mir dann doch etwas zu klein. Bezüglich Durchstichkraft wäre auch noch entscheidend. Da steht "hohe Durchstichkraft Dank dc-motor". Jetzt stellt sich die Frage was das ist und ob den die 530 oder die neue 5er serie auch hat...
-
Es gibt bei den Overlocks auch einen Unterschied, was den Motor betrifft. Die L450 hat das typische Overlockpedal mit Kombistecker, die L460 das typische Bernina-Pedal mit Kickfunktion und separatem Stromanschluss. Das hat meines Wissens nach was mit DC und AC zu tun, also Gleichstrom und Wechselstrom. Da ich aber von Strom null Ahnung habe, will ich keine Vermutungen anstellen, was jetzt nun was ist.
Aber: nicht alle der neuen Maschinen haben das Pedal mit Kickfunktion. Genaueres kann ich aber erst später sagen.
-
Uiii, habe auch grade die neue B 485 entdeckt. Das hört sich alles sehr gut an und wahrscheinlich reicht die völlig bei meinen Bedürfnissen, allzuviel Chichi und Elektronik-Schmu brauch ich wirklich nicht. Für mich ist die Durchstichskraft wichtig, ein guter Transport, verstellbarer NFD und ein perfektes Stichbild.
Da bin ich sehr gespannt auf Tanjas Tuchfühlung mit den neuen Modellen.
-
-
-
So, jetzt isses soweit: