Suche Schnitt für Unterzieh-Rolli

• Ich nähe für mich am liebsten Rollis aus Baumwolle, im Winter auch gerne Interlock.
    Das empfinde ich am angenehmsten auf der Haut. Reines Polyamid und dgl. mag ich nicht.

Manche Baumwollstoffe haben eine geringe Elasthanbeimischung, diese sind natürlich formbeständiger als die ohne.

Die Rollis aus reiner Baumwolle werden zwar mit der Zeit etwas weiter und kürzer, aber dann gibt es eben wieder was Neues bzw. werden sie nur für Untendrunter angezogen.

Gruß, Amanda

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ich hatte letztens auch von Trigema Putzlappenpaket meinen Rolli genäht, sitzt super. Der Schnitt war aus einer Ottobre, zwar mit Trompetenärmeln und ohne Rollkragen, aber das hab ich drangebastelt bzw. geändert.

LG Heike

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Rollischnitt? (Klein)Wangerooge. Basst, wackelt, hat Luft. Und was die Länge angeht: ich habe schon kürzere Rollis (zwangs)gekauft. Aber Ansonsten ist es ratsam, den Schnitt ein paar cm (ca 5-10) zu verlängern, dann rutscht er auch nicht mehr aus der Hose/aus dem Rock raus.

LG
    neko

• ... Der Schnitt war aus einer Ottobre, zwar mit Trompetenärmeln und ohne Rollkragen, aber das hab ich drangebastelt bzw. geändert.

LG Heike

Ich habe auch keinen speziellen Schnitt für ein Rollkragenshirt. Im Grunde kann man jedes Langarmshirt mit Rundhalsausschnitt dafür verwenden, das einem gut passt.
    Einfach statt eines Halsbündchens ein rechteckiges Stück Stoff annähen. Je nach dem wie groß der Ausschnitt ist , liegt der Rollkragen halsnah oder halsfern.
    Aber auch das kann man anpassen . :)

LG Bianca

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]