Bernina 700 Kauf?
- Mariposa
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich hatte die 500, aber die hat bis auf die Rahmengröße die gleichen Funktionen. Im Vergleich zu den vorherigen Kombis von Bernina stickt die 700 viel besser, finde ich. Der Freiarm ist klasse und die Fadenentfernung sorgt echt dafür, dass die Stickerei oben am Ende fast nahezu fadenfrei ist.
Es sind ein paar elektronische Funktionen dabei, die einen von einer Software unabhängiger machen. Das Entgruppieren find ich gut, man kann jede Stickerei in die einzelnen Farben zerlegen und Teile entfernen, neu anordnen oder ersetzen.
-
Hallo Mariposa, die 700er ist ein Traum! Ich habe bisher auf der Bernina 580 gestickt, was prima funktionierte, aber ich wollte einfach komfortabler sticken und die 580 nur noch zum Nähen verwenden. Für mich waren auch die große Spule ausschlaggebend; zum Nähen brauche ich sie nicht, aber beim Sticken ist sie Gold wert. Und die Möglichkeit, wirklich präzise Platzieren zu können, ist super. Ich habe lange überlegt, ob ich mich WIRKLICH mit der Maschine verbessere, denn - wie gesagt - die 580 stickt hervorragend. Aber an der 700er ist so vieles bequem an der Maschine machbar, wie zum Beispiel das Gruppieren und Zusammenfügen verschiedener Stickmuster; das macht wirklich Spaß. Ich sticke mit dem recht günstigen Marathon-Garn - Polyester oder Rayon. Bei der 580 musste ich die Fadenspannung anpassen, bei der 700er musste ich das nicht. Perfekte Stickergebnisse!
LG ... Lucy
-
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().