Ja Buchenholz aus dem Baumarkt, 1 cm Durchmesser (auf einer Seite mit dem -Kosmetikspitzer angespitzt) ist auch praktisch zum Ausbügeln von Trägern
Bügelbock, Bügelei, Bügelbohne und Co
-
- TALK
- Eurydike
- Erledigt
-
-
-
Moin ihr Lieben,
ich war jetzt gerade beim Tischler und habe mir das unbehandelte Buchenholz besorgt.
Link zum Schnittmuster für das Tailors Board kann ich heute Abend einstellen.
Ich kann also spätestens am Wochenende anfangen zu bauen.
-
Moin, hier wie versprochen der Tip für das Muster. Ich habe es über Pinterest bei [www]chance-of-rain.com gefunden. War eine PDF-Datei in Originalgröße.
IMG_20180820_181701_20180820184710043.jpg
Mein Brett habe ich bei der Tischlerei Dabrandt in Oldenburg gekauft.
Mal sehen wann ich zum aussägen, schleifen und bauen komme.
-
Der Link geht nicht wirklich
-
Der Link geht nicht wirklich
Das ist kein Link. Einfach den Namen der Wesite in den Browser tippen aber auch damit finde ich keinen content.....
-
Hier gibt es auch einen Schnitt:
-
GlückSachen : Als ich geschaut habe, war es noch ein Link.
Puppenmutti : Die Seite ist klasse!
-
Hm letzte Woche klappte es noch über Umwege (in dem ich auf das Bild geklickt habe) Tailors Board PDF Chance of Rain
Ich hoffe es klappt nun. -
Das klappt Eichelberg
-
So, mein erstes Bügel-Ei ist fertig. Gemacht nach der Anleitung von Santa Lucia Patterns, die kleine Version.
Ich habe allerdings noch ein Teil aus einem Rest Bügeltisch Molton zugeschnitten und unter den Oberstoff mit eingenäht. Unterseite ist ein recht fester Möbelbezugsstoff. Dann hab ich noch ein Gummiband mit eingebaut, damit ich das Teil auf dem kleinen Ikea-Bügelbrett aufspannen kann.
Das Ganze ist fix gemach, das Stopfen dauert am längsten und es schluckt wirklich was weg .
Gestopft ist es mit Stoffresten aus Baumwolle. Die grosse Version werde ich wohl auch noch mal machen, das werde ich dann mit Holzspänen stopfen, ich denke das ist etwas einfacher.
-
Moin Ihr Lieben,
mein Tailor's Board und mein Clapper sind fertig.
Das Buchenholz war gar nicht so einfach zu bearbeiten.IMG_20180905_193522 - Kopie.jpg
IMG_20180905_193552 - Kopie.jpg
Falls jemand weiß, wie die Teile auf Deutsch heißen, wäre ich nicht undankbar. -
Ich weiß ja nicht einmal, was man damit anstellen sollte
-
-
-
Das Teil ist Dir super gelungen und wird Dir sicher tolle Bügelergebnisse bringen.
-
Und wo kann ich denn dieses Tailor Board kaufen? Ich habe leider bisher nur gefunden, dass es vergriffen ist. Kann bitte jemand einer alten Frau über die Straße helfen?
Danke.
Grüßle
Heide
-
eben leider gar nicht! Daher hat Sonja sich dieses hier selber gebaut!
-
es gibt welche von Dritz in den USA. Aber sie sind nicht ganz günstig. Und auf Grund des hohen Gewichts, dürfte der Versand auch nicht ohne sein.
-
Bei Etsy gibt es Verkäufer aus England, preislich völlig in Ordnung.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]