Ein herzliches Hallo in die Runde!
Ich nähe gerade an einer Bluse aus einer älteren Patrones und bin mit meinem Werkzeug am Ende . In meinem Besitz befindet sich eine Dampfbügelstation, ein ganz normales Bügelbrett sowie ein Ärmelbrett. Jetzt habe ich große Probleme die Nähte auszubügeln. Sowohl die Armkugeln als auch die Abnäher und die Ärmelnähte stellen mich vor ungekannte Herausforderungen
Die Überlegung ist nun, was ich mir zusätzlich zu dem 08/15 Werkzeug anschaffe. Nach einigem Rumsurfen bin ich auf Bügelböcke, Bügelbohnen, Bügeleier und Bügelkissen gestoßen. Die Preise schwanken zwischen 12 € und 100 €... Es geht mir weniger um den Preis, denn ich möchte schon etwas Gutes anschaffen, als mehr um den Nutzen.
Auch Selbstnähen käme für mich in Frage, wobei ich auch da nicht so richtig weiß, ob Bock oder Ei oder Bohne... welche Größe ist sinnvoll etc. Kurzum, ich habe mit diesen Bügelaccessoires schlichtweg gar keine Erfahrung.
Mich würden Erfahrungsberichte von euch interessieren! Was habt ihr zuhause? Was hat sich bewährt? Was hat sich nicht bewährt? Habt ihr gekauft oder selbst genäht? Wenn letzteres, womit habt ihr befüllt? Erzählt doch einfach mal locker flockig drauflos
Zur Hintergrundinfo: Ich nähe alles selbst, außer Dessous und Bademode. Ich nähe sehr viel, alles mit Chichi und ausschließlich für mich selbst...
Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für eure Beratung! Liebe Grüße aus dem hohen Norden sendet Eurydike