Schon "ewig" bin ich um den Chanel Style Jackenschnitt von Claire Shaeffer herumgeschlichen, aber ich war schlicht zu geizig, 20 Ocken allein für das Schnittmuster auszugeben .
...neulich dann mal wieder bei Vogue direkt geschaut und eine Sale-Aktion erwischt, bei der es alle Schnitte für je 6,99 $ gab .
Naja, damit die Versandkosten sich so einigermaßen lohnen, hab ich mir 6 Modelle ausgesucht - incl. Versand knapp unter 50 €.
Nach 10 Tagen kamen die Schnitte an, und ich brauchte keinen Zoll bezahlen .
'n Fuffi ist 'n Haufen Geld - das will man ja nicht umsonst ausgegeben haben, also - so hab es mir jedenfalls vorgenommen - nähe ich die jetzt mal alle nacheinander ...
Und damit ich es wirklich tu, erzähle ich euch, wie ich damit vorankomme.
Als erstes zeig ich euch mal, welche Schnitte es sind:
hobbyschneiderin.de/gallery/image/41821/
Die erste, "Very easy"-Jacke hab ich schon fertig.hobbyschneiderin.de/gallery/image/41823/
Konzipiert ist sie als ungefüttertes Modell, ich hab aber eine bei craftsy gefundene Technik angewendet, bei der der Oberstoff direkt mit einem Futterstoff unterlegt und als eine Lage verarbeitet wird.
Der Oberstoff ist ein Wo/PE-Gabardine und eigentlich ein wenig zu fest für das Modell. Unterlegt hb ich ihn mit einem feinen PE-Krepp - eigentlich in Blusenstoff, aber in so hellem Grau würde ich keine Bluse tragen ...
Wichtig sind mir immer schöne Knöpfe: diese quadaratischen Vintage-Knöpfe hab ich mal für 1 € bei ebay erbeutet.
...und so sieht sie fertig aus:hobbyschneiderin.de/gallery/image/41824/
...morgen gehts weiter ...