Hallo ihr Lieben,
Ich war ja lange nicht hier, aber genäht habe ich trotzdem und mich mit Abnähern im Rahmen der Schnittkonstruktion beschäftigt.
Hintergrund:
Ich trage C-Körbchen und ich habe mich gefragt, was da gut wäre für mich und was nicht so aufträgt.
Experiment:
1. Ich habe mir ein Shirt von Silhouette patterns in den USA bestellt auch auf YT tolle sewalongs etc. bspw.
Da in dem gekauften Schnittmustee geht es um französische Abnäher, also von der unteren Seite schräg hoch. Bei einem 220g Jersey muss ich allerdings sagen, dass ich fand, es trägt bei mir auf, weil ich keine Wespentaille mehr habe und der Bauch akzentuiert wurde. Muss ich nochmal probieren mit leichterem Stoff, ob es da so aussieht.
2. Dann dachte ich mir mit meine Schnitt, ich verschiebe bei dem Kleid mal den seitlichen Brustabnäher an die Schulter hoch. Hat auch gut geklappt, aber es sah aus wie ein Richtungspfeil Richtung C Körbchen....hätte ich A Körbchen hätte ich es gut gefunden. Das Auge bleibt halt an allem hängen. Diese Lösung ist erstmal raus.
3. Dann habe ich aus den Pfeilen Prinzessnähte verlängert und wirklich unglaublich die optische Linie hatte sich nach unten verlängert und der Busen wurde dadurch optisch geschmälert . Ich werde jetzt testen, wie das bei Shirts ist.
Wie ist das bei euch?