ciao,
und damit mir das Tuchstricken auch weiterhin Freude macht, kommt noch ein wenig Farbe ins Spiel...
gruss Dolce vita
ciao,
und damit mir das Tuchstricken auch weiterhin Freude macht, kommt noch ein wenig Farbe ins Spiel...
gruss Dolce vita
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
ciao,hier nochmal eine Detailansicht vom "BlattZauber" und nun
habe ich abgekettet und überlege wie es weitergeht.
Nähe ich noch Blätterkram auf oder lass ich`s bleiben....
gruss Dolce vita
Ggf. vielleicht von links? Dann hast Du ein Wendetuch.
hmhm, habe ich noch gar nicht dran gedacht,
muss ich mir angucken wie die linke Seite aussieht und mal den Blätterhaufen aufstecken,
wie`s aussieht und ob mir DAS gefällt...
mache Foto und zeige Dir dann....
gruss Dolce vita
ciao, hier mal Vergleichsfoto.
Der "BlattZauber" schmucklos und aus dem Blätterhaufen, mal ein paar nur aufgesteckt...
die linke Seite habe ich mir angeguckt, die ist vergleichsweise natürl. nicht so schön, möchte da auch
keine Blätter draufnähen, also kein Wendetuch.
Und bin noch unschlüssig, ob ich es nicht insgesamt einfach lasse wie es ist...
gruss Dolce vita
Der Farbkleks gefällt mir sehr. Sieht toll aus.
LG
Hat fast was blütenartiges... Nicht übel...
grazie Ihr Lieben,
ich bin aber mit den farbkleksigen "Blüten" nicht ganz glücklich.
Deshalb habe ich begonnen aus der Grünwolle , links im Tuch, kleine Blätter zu stricken,
(merkt Ihr was? Der Blätterhaufen wächst an) und die lege ich dann mal auf und wir gucken
erstmal, ich bin dran...
gruss Dolce vita
Wer mehr Blätter hat, kann sich ab und zu auch entblättern (oder noch mehr Blattwerk zusammenstricken).
ciao,
hier nun neues Blattwerk und probehalber mal aufgesteckt
gruss Dolce vita
Deutlich "runder".
Jetzt muß noch nur (*hust*) 'ne Lösung für die blauen Blätter her...
Deutlich "runder".
Dem möchte ich mich anschließen
🤗 Renate
Ruf aus dem Maschinenraum:
Nicht im Zitatfeld kommentieren!!
Deutlich "runder".
Jetzt muß noch nur (*hust*) 'ne Lösung für die blauen Blätter her...
SO sieht`s aus!
Brauche erstmal Verschnaufpause von der ganzen Blätterei, weil war ja so umfangreich gar nicht geplant.
Allerdings -- vielleicht sollte ich ein kleines Hütchen machen, so ein ganz einfaches und mal gucken wie
wie sich ein bisschen Blattzeugs darauf macht..,
Erstma wird der BlattZauber fertiggestellt und dann schaunwermal....
gruss Dolce vita
Vielleicht violett angehauchte Hintergrundblättereien für die blaue Variante? Wenn die Kleinserie machbar ist, kannst Du das ja immer noch ausweiten. Alles muß klein beginnen...
Ruf aus dem Maschinenraum:
Nicht im Zitatfeld kommentieren!!
Tut mir leid, war keine Absicht 😳
alles gut Füllwort
ciao,
jetzt ist der "Blattzauber" endgültig fertig. Auf eine Rundumhäkelreihe habe ich verzichtet,
hier also die Zusammenfassung:
grazie für`s Zuschauen,
gruss Dolce vita
Liebe Dolce vita,
den würde ich ja zu gerne auch haben, der ist einfach wunderschön, die Farben sind genau mein Ding.
Liebe Grüße Susanne K
Sehr schön! Die Farbtöne sind sehr harmonisch abgestimmt. Und wo landen jetzt die schönen blauen Blätter vom Anfang?
Viele Grüße,
Margit