Hallo,
ich besitze einen Plotter Cameo mit dem Shilhouette-Studio Designer-Programm.
Mit meiner Stickmaschine Janome 500e mache ich öfters Mugrugs, auch solche, die man exakt ausschneiden muss, da sie durch die Stickmaschine zum Schluss an den Außenrändern nur versäubert werden und nicht gewendet werden müssen. Also muss ich sehr exakt ausschneiden. Da mir aber beim Schneiden schnell die Hand weh tut, habe ich mir überlegt, ob ich diese exakten Zuschnitte nicht schon vorher mit dem Plotter ausschneiden lassen könnte. Ich würde den Stoff auf Freezer-Papier aufbügeln, um ihn so schneiden lassen zu können.
Also habe ich mit dem My-Editor-Programm alle Stickschritte aus meiner Stickdatei entfernt, bis nur noch die reinen Linien übrig geblieben sind, die ich dann ausschneiden müsste Der äußere breite Rand soll also geschnitten werden:
Nun möchte ich gerne diese Stickdatei in eine Shilhouette-taugliche Plotterdatei abspeichern. Denn das Einlesen über die Funktion "Nachzeichnen" bringt oft kleine Ungenauigkeiten mit sich, die ich dann immer noch manuell korrigieren müsste. Ich habe aber nichts gefunden, weder in my editor, noch in wilcom true sizer noch im embroidery editor.
Kennt Ihr ein Programm bzw. ein Dateiformat, in das ich die Stickdatei abspeichern könnte, um sie dann durch die Shilhouette öffnen zu können? Evtl. sind auch mehrere Schritte notwendig?
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Touche