Schick die Gritzi, die Tischdecken-Beutel natürlich auch.
(ich sollte auch mal wieder ein paar basteln......)
Schick die Gritzi, die Tischdecken-Beutel natürlich auch.
(ich sollte auch mal wieder ein paar basteln......)
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Hab jetzt drei Stück fertig.
Da waren nur die Ecken nicht sofort beschnitten. Das ist Detail, das hält auf und ist unwichtig. W.R.Mehring: Die Maschine ist ja geradezu beschämend neumodisch! (Für Deine Verhältnisse...) Sieht aber herrlich aus.
Ich sag ja, noch grün hinter dem Handrad.
Zwei der drei Beutel haben den Praxistest eben bestanden.
Die Einkäufe konnten gut verstaut werden.
Ich finde ja den Begriff "Hinundherbeutel "putzig
Ich finde ja den Begriff "Hinundherbeutel "putzig
Der ist doch logisch. Die Beutel werden doch immer hin und her geschleppt.
Wär mal wieder eine Idee für meine Mutter, wenn Opa F. mal wieder Hemden aussortiert...
Ich war beim Stoffmonster und habe Beute gemacht.
Der linke Stoff wird zu Tischläufern und Deckchen verarbeitet.
Zwei Läufer über die gesamte Stoffbreite als Länge und 50cm Breite und drei Deckchen von 30*50cm sind schon zugeschnitten.
Der rechte Stoff soll ein Hemd für mich werden. Ein Weihnachtshemd habe ich noch nicht.
Weihnachtshemd - gute Idee!
Ein Weihnachtshemd habe ich noch nicht.
Ha, noch ein Verrückter! Meine Freundin meint immer, wenn ich mir zur Adventszeit etwas Weihnachtliches Nähe, das wäre doch nicht normal. Inzwischen auch mit dem Zusatz, aus dem Alter biste doch nun wirklich raus.
Ich finde das einfach herrlich und mir macht das Spaß, auch wenn ich einmal weit älter und dann hoffentlich noch fit bin.
Habe fertig. Die Taschenbeutel sind drin. Fotos gibt es nicht, weil schwarzes Sakko, schwarze Taschenbeutel und schwarzes Garn einander unsichtbar machen.
Es war spannend und frickelig. Den Taschenbeutel zuerst zusammenzunähen und dann umgedreht einzunähen damit die Nahtzugaben außen im Futter und nicht innerhalb der Tasche sind war dann doch reine Handarbeit. Die zweite Tasche habe ich anders gemacht. Da habe ich zuerst die Lappen für den Taschenbeutel an das Sakko und die dann zusammengenäht. Das ging mit gut Feststecken dann mit der Nähmaschine. Dann alles in die Tasche wenden und fertig. Dort sind allerdings die Nahtzugaben in der Tasche.
du musst ja ein warmes Kerlchen sein, wenn du zu Weihnachten kurzärmelig trägst! Du bist fleißig. Was macht die Energiezufuhr?
Ich habe das Tier in mir entdeckt --------- es ist ein Faultier:
Ein Musselinhemd nach dem Schnitt Burda 6349 um zwei Größen vergrößert.
Frau meinte direkt "Das ist Meins!"
Da hängt es frisch gewaschen und ungebügelt.
Zur Entspannung habe ich dann ein paar Schals und Halstücher aus der Ovi "hüpfen" lassen.
Das ist alles, was ich in den letzten Wochen so gemacht habe.