Dies und Das, ich nähe was.
-
- WIP
- W.R.Mehring
- Erledigt
-
-
So viele Abkürzungen … smiley_emoticons_bufferoverflow.gif da braucht man manchmal schon eine smiley_emoticons_glaskugel2.gif.
-
-
Das erste Hemd ist fertig. Tragefoto folgt.
-
Das siehte bestimmt sehr gut aus. Bin gespannt auf Tragefotos.
LG Heike
-
Ein schnelles Leibchen für die Frau. Stoff ist vom Stoffparadies in Westerstede, Schnitt von einem vorhandenen Unterhemd abgemalt und genäht nur mit der Ovi 454D von W6.
Heute wurde sie ziemlich laut beim Nähen, da hab ich sie mal ausgepinselt und geölt und siehe da, sie kann wieder recht leise nähen.
Unten ist ein faules Bündchen und die Ärmel und der Halsausschnitt ist mit Rollsaum.
2 Std nach dem Foto hab ich es auf Wunsch an den Ärmeln und dem Halsausschnitt mit einem Schrägband eingefasst.
NIIIIIIIIEEEEEEE wieder. Es ist eine fürchterliche Arbeit, sei es mit dem Einfasser oder mit Nadeln gesteckt und dann mit Normalfuß genäht.
Ich habe nur für das Einfassen genau so viel Zeit gebraucht wie für das Malen, Zuschneiden und Nähen.
-
Das übt...
Es gibt Einfassbänder, die wie Tresse, nur feiner sind. Falzgummi genannt.
Die sind für solche Sachen gedacht.... nach 2, 3 mal Fingerbrechen funktionieren die recht einfach.
(Und nimm die Nähmaschine für sowas. Das ist keine Aufgabe für die Ovi. Cover ginge eventuell.)
-
Natürlich das Einfassen mit der Nähmaschine. Die Ovi kann das ja nicht. Eine Coverlock könnte.
-
Ich hab mal eine Decke eingefasst mit Schrägband und dann gewaschen und dann noch mal neu eingefasst und hoffe, dass es bei der nächsten Wäche hält. Ich bin darin aber mittlerweile besser. Übung, Übung, Übung....
-
-
Du bist gguuuut.
-
Geht das nur mir so? Ich sehe FLAMINGOS...
-
Du brauchst die Brille nicht putzen, bist auch nicht betrunken, Du siehst richtig.
-
Putzen muß ich sie trotzdem. Ich frage mich ja immer, welches Ferkel da immer drauf rumtapst. Ich versuche nachher ein paar Bären mit rotem Halstuch in Form zu bringen.
-
Ich frage mich auch immer wo der Dreck auf der Brille herkommt.
Haustiere und Kinder sind keine da.
Geraucht wird auch nicht.
Ich nutze die Brille allein und fasse sie nur am Bügel an.
Wie kommen dann Patzer auf die Gläser?
Wie kommt so ein Schmierfilm auf die Gläser?
Ob das die verärgerten Kölner Heinzelmännchen sind?
-
morgens Tapser nach der Brille...woo ist sie denn? Wo hab ich die nur wieder hingelegt....ich habe lange, sehr lange Wimpern, die stoßen teilweise von innen gegen die Gläser und ehrlich? Ich weiß es nicht....
-
Tapser, Körperausdunstungen, Staub mit Luftfeuchtigkeit, ...
Alle Dinge sind wohl so, nur bei der Brille sieht man es sofort und knadenlos
-
-
also deine Ideen sind auch immer fein...die Mühe was du dir machst: Hose auftrennen...so kommt man auch zu Schnitten...nicht dumm...und man weis schon wie die sitzen wird am Ende...auch nicht schlecht
-
Klappt nicht immer, das letzte Hemd war etwas spack.