Dies und Das, ich nähe was.
-
- WIP
- W.R.Mehring
- Erledigt
-
-
*Stuhlranschiebgeräusche* So, jetzt sitze ich. Kannst anfangen. Mal sehen, wer noch dazukommt. Ich kann auch nochmal aufrutschen.
-
Mach mal Platz Das mit den Kaffeesäcken interessiert mich.
-
*Schieb* Okay, Tanja, jetzt ist mehr Platz. Teilen wir den Pouf? Fürs Füße-Hochlegen?
-
Da reihe ich mich doch schnell noch ein. *gespanntzuguck*
Gruß Marion
-
Die Längsnähte hab ich gestern aufgetrennt. Nun überlege ich, ob ich Bügelvlies auf die Innenseite mach oder nicht. Und aus welchem Stoff ich die Tragegriffe mache. * Kaffee und Kekse nachfüll*
-
Habe gerade 20kg Mehl bei der Mühle gekauft und steuer gerne noch frisch gebackenes Brot zum Knabbern bei, wenn Ihr mir Platz macht
-
macht mal ein bisschen Platz, ich möchte doch auch
was sehen. Bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis.
LG Ute
-
pass ich auch noch hin?
... ich finde dazu ja so schlichte Lederriemen-Griffe klasse
LG, Steffi
-
Huhu...rückt mal ein Stück. Mein Popo möchte auch noch einen Sitzplatz. Ich bin ja mal gespannt. Ich empfehle weiche Griffe aus Baumwolle. Die lassen sich dann besser falten...mal sehen, wie du dich entscheidest...
Ich steuer dann mal Chips für die Figur dazu. Meine Säcke sind soeben in der Packstation gelandet.
-
Das mit dem Bügelvlies ist eine gute Idee.
Meine Tasche sieht ja doch etwas verzogen aus am Rand.
Ich bin schon gespannt,wie Du das hinbekommst.
-
So aufgeschnitten lässt der Sack lang hängen.IMG_20180522_185047.jpg Hier die Tasche die rein soll:IMG_20180522_185018.jpg
Die Griffe der Tasche sind ab und sie liegt auf dem Aufdruck.IMG_20180522_185200.jpg Nun donnert es aber und ein weitermachen auf der Terrasse ist mir zu unsicher. Wir haben eine Unwetterwarnung. Hoffentlich wird's nicht so arg.
Schön, dass so viele zuschauen. Hab nen gemischten Salat mit Paprika, Rucola, Lauchzwiebeln, Radieschen, Möhrchen, Lollo Rosso und Bianco und einer feinen Himbeervinegraitte gemacht. Das frischgebackene Brot passt schön dazu.
-
Lecker, ich geh dann schon mal Händewaschen. Brauchst Du noch Hilfe beim Tischdecken?
-
Schon alles da.
-
Boah cool. Hier wird man sogar fürs Zuschauen belohnt.
-
Zugeschnitten hab ich jetzt.IMG_20180523_171224.jpg Meine bestellten Treibriemen für die Zündapp sind da. Da muss noch vor dem Zusammennähen der Riemen getauscht werden. Dann wollte ich die Säcke mit der 4mm Zwillingsnadel zusammennähen. Nun hab ich doch eine Frage dazu: Wenn ich die Sackteile Muster auf Muster lege und die Tasche oben drauf, wird die Tasche an dem einen Zuschnitt mit angenäht. Funktioniert dann das normale Wenden noch? Die Tasche soll ja so wie sie da liegt in der Übertasche verschwinden.
-
Nein. Das funktioniert so nicht. Ich würde eine Wendeöffnung lassen, um die Taschen am oberen Rand zusammen zu nähen. Sonst kannst du nicht mehr wenden. Ich weiß nicht wie ich das besser formulieren soll...und nicht mit Zwillingsnadel nähen. Erst zum Schluss am oberen Rand, z. B. wenn du einen schönen Rand möchtest. Die Griffe sollten dann vor dem Wenden schon mit eingenäht werden. Ich würde die Wendeöffnung an der Seite machen, da das wegen der Einkaufbelastung dann nicht so schlimm ist.
-
-
Nina meint wahrscheinlich (und so würde ich es auch machen), dass Du die Sacktasche nähst (Himmel das klingt ja fast unanständig ;)) und dann die Kühltasche R/R in die andere Tasche stülpst. Oben zusammennähen mit Wendeöffnung und nach dem Wenden das dann unter Schluss der Öffnung nochmal absteppen.
-