Eine Zündapp ZR118a habe ich heute in Wuppertal abgeholt.
Sie war zu verschenken bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert.
Eine Zündapp ZR118a habe ich heute in Wuppertal abgeholt.
Sie war zu verschenken bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert.
Hallo Walter,
die Maschine sieht wirklich toll aus! So gut in Schuss sieht man sie selten in den Kleinanzeigen. Ich hätte auch gern eine so schöne alte Maschine, aber ich habe dafür keinen Platz und ich würde meine dicke Janome nicht weggeben. Also bin ich auch nicht wirklich neidisch. Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht, wie die Maschine läuft .
Ich hebe all meine Daumen hoch dafür. Was für ein feines Teilchen, wo ich doch mit Zündapp eher Mofas verbinden würde. Lerne doch nie aus...
Es gibt sogar Nähmaschinen von Opel und Messerschmitt.
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Wie sehen die Zahnriemen aus?
Der Tretriemen sieht noch sehr gut aus, aber der Treibriemen vom Motor ist schon ziemlich spröde.
Da werde ich mir noch welche kaufen müssen.
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Wie sehen die Zahnriemen aus?
Laut Bildern aus dem Nähmaschinenverzeichnis hat die 118 gar keinen bröseligen Zahnriemen sondern eine Schnurkette.
Da hatte ich mich wohl vertan mit der Elcona.
Die Schnurkette innen sieht gut aus.
@dark_soul : Ich habe noch eine Koffermaschine Typ Singer 316G. Ich muss nur noch das Pedal des Anlassers reparieren.
Sie wiegt mit allem Zubehör auch "nur" ca. 20 kg. Ich habe sie grundgereinigt und geölt. Die könnte ich verkaufen.
War ja nur, weil du erwähnt hast, du hättest gerne ein altes Schätzchen aber keinen Platz.
Und diese ist mobil.
Sorry
Alles Liebe zum Muttertag
Mütter, Monster, Mutationen... à prendre ou à laisser. Wenn mein Wohnzimmer nähmaschinenseitig nicht bereits überbevölkert wäre, hätte ich es mir glatt überlegt. *zwinker, zwinker* Warum also spröde werden, wenn ein Frauenversteher wie Walter so nette Avancen macht?
Danke für den Frauenversteher.