Hallo,
Ich hab Online den Shop deko-schnee-shop.de gefunden.
Dort gibt es Polyester-Vlies und Füllwatte, für die sie nicht nur Ökotex 100 angeben, sondern vernünftigerweise endlich mal auch die Produktklasse I dazu.
Produktklasse 1 ist meines Wissens die strengste Ökotext-Einstufung für Babykleidung.
Oder sind die meisten Vliese und Watten Ökotex 100 / 1, und ich weiß das nur nicht?
Ich möchte eine Krabbeldecke nähen. Oberstoff ist Bio-Popeline.
"Extreme" Öko-Füllmaterialien wie Dinkelspelzen, Kapok und Schurwolle möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht verwenden.
Das Polyestervlies dort kommt mir auch vom Preis her ganz ok vor, wer hat da Erfahrung und kann das beurteilen?
Vielleicht kennt jemand sogar den Shop?
Alternativbezüge sind auch willkommen.
Und es wäre noch sehr nett, wenn ihr mir ratet, wie dick das Vlies sein sollte. Ich habe nur eine W6 N3000 Exclusive, also ein durchschnittliches Haushaltsmaschinchen ohne Quiltarm.
Mir steht Popeline 1,40 x 2,20 zur Verfügung, die muss natürlich nicht aufgebraucht werden.
Also die Kombinatin Größe und Vliesdicke, da folge ich gern eurem Ratschlag.
Ach, wäre 75 x 100 cm ok? So einen Laufstall kaufe ich wahrscheinlich später noch.
Alternativ gibt es in dem Shop Baumwollvlies in 1 oder 2 cm Dicke.
Damit habe ich gar keine Erfahrung. Ist auch etwas preisintensiver.
Lohnt sowas, ist das nicht weniger flauschig vielleicht? Oder vielleicht flacher aber dafür dichter?
Bin als totale-Decken-Anfängerin für Beratung dankbar.
Dankeschön.
LG
Schnibbl