Ich hab ein altes Maschinchen bekommen... eher für die Deko, ist so schön rot, aber natürlich will ich sie auch testen. Sie lief auch, bis ich die Spule raus genommen hab - ich bin für diese alten Dinger nicht geeignet, kann ir jemand helfen, wie ich die Spule da wieder richtig rein bekomme... Und wieso braute man Nähmaschine ohne praktischen Rückwärtsgang
Victoria 161
- Waldhexe
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo,
der Finger der Spulenkapsel gehört in die Aussparung am oberen Ende des Rings und sie rastet mit einem leichten Klick ein, das ist bei modernen Maschinen mit CB-Greifer (Bernina 215, viele Singer, mechanische W6 usw.) auch nicht anders.
Was meinst du mit dem Rückwärtsgang?
Funktioniert der bei der Victoria nicht, wenn der Hebel auf R steht?
-
Doch, funktioniert, aber es doch unkraktischer als ne Rückwaärtstaste.
das mit der Spule probier ich morgen nochmal in Ruhe
-
Das ist bei allen mechanischen Maschinen so. Die Taste bei den elektronischen Maschinen bewirkt, dass dem Computer gesagt wird, dass er jetzt rückwärts nähen soll. Über diese Funktionen verfügt eine so alte Maschine nicht. Ich fand das sogar besser. Wenn vor einer Ecke ein Stich zu lang war, konnte ich den Hebel ein kleines bisschen hoch schieben und der Stich passte genau.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]