Puppenmutti So, leider spät geworden heute bei mir.
Vielen Dank für den Link und den Tipp mit den Knöpfen. Den Shop kannte ich noch nicht.
Und dann bräuchte ich wohl dieses Werkzeug für die Jersey-Knöpfe, stimmt das? https://www.ösen-knopf-presse.de/epages/61848837.sf/sec1bcb5d6140/?ObjectPath=/Shops/61848837/Products/107
Ein paar Fragen hätte ich noch.
Also das Werkzeug ist dann aber nur für diese Jerseyknöpfe, ja? Die sind ja nicht gefedert? Und wenn ich auch diese gefederten möchte, dann brauche ich dafür wahrscheinlich ein anderes Werkzeug? S-Feder-Knöpfe scheinen ja bei der Bedienung die angenehmsten zu sein.
Muss man je Druckknopf zweimal pressen, einmal für das Unterteil, einmal für das Oberteil - oder muss man zusätzlich vorher ein Loch in den Stoff machen und braucht evtl. sogar ein gesondertes Loch-Werkzeug?
Das einzige, was mir an der Presse im Shop nicht gefällt: Sie hat nicht diesen Hebel-Abstandshalter, den man passend einstellen kann, so dass man nicht zu weit quetscht und etwas zerstört. Die Presse in dem Amazon Angebot hat so etwas laut Bild.
Ich auch OffTopic: Ja, du hast sicher recht. Eine gute Bettwäsche hab ich sogar hier, die im Ausverkauf günstig war, da hab ich schon Kleinigkeiten raus genäht. Die könnte ich einfach nehmen. Dann nähe ich einen, einfach weil ich möchte, dass das Baby was von mir gemachtes hat, und den Rest aus Kleinanzeigen und so. Ach, Sonntag ist hier in der Nähe Gebrauchtbasar mit Kinderkleidung, das passt ja. Ich würde aber diese komplett öffnenbaren bevorzugen gegenüber solchen, wo das Baby nur "von oben reingesteckt" werden kann.