Hallo.
Leider (!) war ich lang nicht mehr hier, bei euch netten Hobbynäherinnen.
Aus aktuellem Anlass wird das Näh-Hobby wieder interessant für mich. Ich bin schwanger.
Nun würde ich mir gern die Fähigkeiten aneignen, einfache Babykleidung wie Schlafsäcke zu nähen.
Unabdingbar für Baby- und Kinderkleidung: Druckknöpfe.
Habe ich bisher gar nicht verwendet.
Der Markt ist ja so überflutet mit Systemen, sowohl von Markenherstellern und als auch No Name Asia Anbietern. Es gibt so viele Snaps und Zangen und Werkzeuge und Herzen und Sternchen...
Es wäre ganz toll, wenn ihr mir eine Empfehlung geben könntet.
Dass es sowohl beim Anbringen also auch beim Benutzen der Knöpfe einfach und gut funktioniert, hat für mich absoluten Vorrang vor irgendwelchem Design.
Ich hab hier schon gelesen, die bunten KamSnaps sollen sehr dick und schwer zu öffnen sein? Warum gibt es die dann, können die größere Kinder besser selbst anfassen?
Ich beginne ja mit Babyschlafsäckchen.
Die Druckknöpfe sollen natürlich das Baby nicht stören, also nicht kratzen und sollen auch in der Maschine mitgewaschen werden können.
Ist Metall unangenehmer für Babys als Plastik? Wobei Plastik ja auch so einiges Gesundheitsschädliche abgeben kann, gerade, wenn es abgelutscht wird.
Also ich bin einfach froh, wenn ich mich daran orientieren kann, womit andere Baby-Näher hier schon gute Erfahrungen gemacht haben. Danke!
Schnibbl