D1372846-E18A-47F5-9B59-A1ABB1386FAD.jpeg
Hallo Ihr Lieben
warscheinlich lacht Ihr mich jetzt aus ;-)... weil es für Euch ein alter Hut ist, aber für mich petsönlich ist eine Entdeckung!
Meine Großtante kann sooo toll Socken stricken, ich wende ihre Socken immer hin und her und bestaune die feinen aber gleichzeitig lockeren Stiche...
Besonders ihre Bündchen haben es mir angetan: ganz fein definierte rechts- und links Maschen.
Ich hab schon alles versucht, aber meine Bündchen wurden immer so flatschig.
Ich hatte Probleme mit der Spannung bei den rechten Maschen und das Bündchen sah „von innen“ immer schöner aus als von vorn... offensichtlich konnte ich die linken Maschen mit gleichmäßigerer Spannung stricken als die Rechten.
Da bin ich drauf gekommen, bei den rechten Maschen nicht hinter den vorderen Faden zu stechen sondern quadi in die Schlaufe auf der Nadel und hinter den hinteren Faden.
Das Ergebniss sieht man auf dem Foto. Die unteren 2/3 ist die alte Weise, dann habe ich auf neue Art weitergestrickt. Man sieht eine schön definierte feine rechte Rippe
Mal schauen, ob ich auch bei glatt rechts bei der Methode bleibe, das teste ich mal.
LG, Steffi