Ich freu mich auf den fertigen Anblick!
WIP Ich nähe eine Marlene
- W.R.Mehring
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Fast fertig. Es fehlt nur noch die finale Anprobe und der 2. Teil des Hosenhaken.
Noch ist sie ungebügelt.
-
Nähst du mir auch eine? Sieht ja toll aus! Finde ich ja klasse!!!
-
in Größe 50?
-
Ne, die passt nicht. Ich hab außerdem einen verkürzten Schritt. Ich bin nur so neidisch, dass du dich das getraut hast. Ich bin noch so mit meinen Projekten hinterher (gab nen Stau), dass ich das Thema Hosen noch nicht angehen konnte. Kostet mich auch Überwindung. Schlafanzughosen/Jogginghosen hab ich schon einige genäht, aber so eine Hose mit RV und so, ist schon eine Nummer höher für mich.
-
Die Nähanleitung von Burda kann ich für das erste Mal auch nicht empfehlen.
Aber im Nachhinein fand ich es nicht übermäßig schwer und der Reißverschluss ist dabei lange nicht mein größtes Problem gewesen.
Ein Fertigfoto im Angezogenen Zustand wird es leider nicht geben. Die Frau weigert sich.
Gestern war Anprobe und sie passt. Der 2. Teil des Hosenhaken ist auch drin. Nun will sie noch Gürtelschlaufen haben. Nicht zu breit, aber auch nicht so schmal wie bei Jeans. Also hab ich die gestern noch zugeschnitten. Vielleicht schaff ich es heute die erst um- und dann anzunähen. Und dann
-
Mensch Walter! Suuuuuuper!!! Glückwunsch 🎈
-
Steffis Worten ist aber mal gar nichts hinzuzufügen! Einfach gelungen.
Mit Burda bin ich auch noch nie so recht glücklich geworden. Hosennähen klappt schon ganz gut. Ich bekomme bald eine neue Nachbarin, die bisher als Maßschneiderin in Belgien gearbeitet hat. Sie hat mir versprochen, mich mit Reißverschlüssen und Unter- und Übertritten zu versöhnen. Könnte also ein hosenreicher Sommer werden. Und wenn ich das hinbekomme, dann kannst Du das auch, Nina0310 ! Warum auch nicht?
-
Die Nähanleitungen von Burda erfordern, dass man sich in das Fachvokabular einliest, das ist aber m.E. ein Schritt, um den man sowieso nicht herumkommt, wenn man das Schneidern als Hobby mit einiger Ernsthaftigkeit betreiben will.
Aber abgesehen von den Anleitungen (die man auch durch ein allgemeines Fachbuch ersetzen kann ) ist die Qualität der Schnitte zumindest in D unerreicht.
Insofern vorsicht beim Wechsel auf so E-book-Gedöns ! -
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Ich probier das mit dem Foto, aber sie ist da sehr Eigen.
-
Drängel sie nicht. Es ist ihr Körper und ich kann sie gut verstehen.
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Ich mag auch keine Tragefotos. Liegt nicht daran, dass ich mit meinem Organismus irgendwie unzufrieden oder uneins wäre - ich hasse es einfach, fotografiert zu werden. Wer meine Werke an mir sehen möchte, kann mich ja besuchen .
Ich freue mich für Dich, Walter, dass Du Dein Werk vollenden konntest und Deine Holde es zu würdigen weiss! Super Sache!!
-
Wer meine Werke an mir sehen möchte, kann mich ja besuchen .
Vorsicht, Sabine, man weiß NIE, ob man nicht nachher plötzlich einen Stall von Hobbynähe(rinne)n im eigenen Salon vorfindet.
-
*lach*
Immer herein spaziert in die gute Stube!!
-
Hm, Du warst doch die mit dem so toll renovierten alten Haus, oder? Noch ein Grund, Ernst zu machen mit dem Besuch
Walter, sehr schön geworden!
-
Ja, ich schätze, die mit dem Haus bin ich. Toll ist ja immer subjektiv Die Freunde der exakten Winkel und kühler, moderner Architektur verstehen darunter sicher was anderes als ich
-
Hihi, die Eltern einer Freundin hatten nach alten Plänen ein Bauernhaus neu bauen lassen und, da die zuvor an die Handwerker gerichtete Bitte deren Ehre verletzte, alle Ecken mit Schmiergelpapier schief geschliffen Also, für mich wäre Euer Haus wohl toll, kühler geradliniger Bauhausstil kann mich mal
-
So kann man es sehr gut aushalten: IMG_20180521_153929.jpg Man achte auf das Fläschlein auf dem Tisch. Ein Flensburger Frühlingsbock. Sie ist jetzt fertig und gebügelt. Ein Tragefoto folgt, wenn ich es schaffe.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]