Seit einiger Zeit erstelle ich nach Craftsy-Kursen selbst konstruierte Schnittmuster und bin jetzt am Überlegen, wie diese am besten aufbewahrt werden könnten. Die fertigen Grund-Schnittmuster (Sloper) sind aus relativ festen Karton und können daher nur liegend oder hängend aufbewahrt werden. Im Moment liegen sie übereinander gelegt oben auf einem Schrank, was bei zwei Slopers und jeweils zwei oder drei Abwandlungen noch passt. Auf Dauer hätte ich aber schon gerne eine sinnvollere und vor allem übersichtlichere Ablage.
Daneben habe ich aber auch für jeden der fertigen Schnitte noch "Zwischenschnitte", bei denen ich noch Änderungen an der Passform machen musste. Ich glaube zwar nicht, dass ich diese noch brauchen werde, aber da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Und dann kommen natürlich die ganzen Schnittabwandlungen dazu. Macht Ihr dafür eine komplette Kopie des Schnittes, auch wenn Ihr an einem Schnittteil nichts ändert?
Wie macht Ihr das? Hebt Ihr die ganzen Anpassungsschnitte auf? Wenn ja, wie markiert Ihr die Änderungen und ob sie erfolgreich waren oder nicht?
Wie hebt Ihr Eure selbst erstellten Schnitte auf?
Danke
Norimberga