ohhhhhh Waldhexe der ist toll......
Die Anleitung Speicher ich mir direkt mal ab....
@dark_soul Ich hab für meine Variante Streifen von 4,5cm geschnitten, mir waren die Herzen aus der Anleitung etwas zu groß.
ohhhhhh Waldhexe der ist toll......
Die Anleitung Speicher ich mir direkt mal ab....
@dark_soul Ich hab für meine Variante Streifen von 4,5cm geschnitten, mir waren die Herzen aus der Anleitung etwas zu groß.
Sehr süß sieht das aus
Hallo,
den würde ich auch zum Muttertag gerne und von Herzen 💕 nehmen....deine Mama ist bestimmt ganz gerührt und gleichzeitig begeistert...einfach nur schön
So, nach ein paar stressigen Tagen - Nadelwelt - Krimidinner am Sonntag, hab ich endlich das Binding angenäht und ich kann am Sonntag morgend en Tisch zur Überraschung dekorieren. Einen passenden Blumenstrauß in rot-weiß hab ich auch schon bestellt.
Die Nadelwelt fand ich mal wieder sehr sehenswert und ein bisl was eingekauft hab ich auch, aber tatsächlich kein einziges Stöffchen
Ein Buch übers Färben mit Nnaturfarben hab ich gekauft und bin gerade am Planen wo ich hier die "Suppenküche" aufbaue
Heute geh ich mit ein paar anderen 'Quiltmädels' ins Kino - Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus
Anfang Oktober gehe ich zu dem Workshop mit Margit Amann von Glembotzki
Kunst + Handwerk = Bauhaus
irgendwie muss man sich ja ein wenig vorbereiten, damit ein gescheiter 'Bauhaus-Quilt' entstehen wird - neben dem Kino ist eine Pizzaria... nach dem Kino gehts dann da hin *g
Viel Spaß im Kino
Viel Spaß im Kino
Hatten wir.
Der Film war sehr interessant, wenn auch für uns nicht alles dabei war, was wir gerne erfahren hätten. Das Thema Farbe z.B. kam sehr kurz. Es ging überwiegend um Architektur.
Und bei Italiner neben dem Kino haben wir gemtlich den Abend ausklingen lassen.
Ich liebe Bauhaus. Also... den Stil, nicht den Baumarkt und habe deshalb auch einen Faible für Kaiser Idell Lampen beispielsweise. In meinem Nähzimmer gibts gleich zwei alte Originale, ausserdem Armlehnenstühle (Gropius), einen alten Küchenofen aus der Ära und insgesamt sind viele Formen der Möbel / Einrichtung / Innenarchitektur bei uns "bauhausig". Wunderbar!
Ikea bietet oft übrigens Design, das an Bauhaus angelehnt ist.
Volks-, statt Luxusbedarf, dieses Bauhaus-Motto gefällt mir sehr gut. Möbel, die einen Bezug zum Handwerk haben müssen, form follows function - das war einfach klare Kante, ziemlich radikal, noch dazu eher minimalistisch gedacht, das entspricht mir sehr.
War sicher sehr interessant, Waldhexlein!!
@dark_soul - nee, einen Film über nen Baumarkt brauch ich nicht
Alles anzeigenIch liebe Bauhaus. Also... den Stil, nicht den Baumarkt und habe deshalb auch einen Faible für Kaiser Idell Lampen beispielsweise. In meinem Nähzimmer gibts gleich zwei alte Originale, ausserdem Armlehnenstühle (Gropius), einen alten Küchenofen aus der Ära und insgesamt sind viele Formen der Möbel / Einrichtung / Innenarchitektur bei uns "bauhausig". Wunderbar!
Ikea bietet oft übrigens Design, das an Bauhaus angelehnt ist.
Volks-, statt Luxusbedarf, dieses Bauhaus-Motto gefällt mir sehr gut. Möbel, die einen Bezug zum Handwerk haben müssen, form follows function - das war einfach klare Kante, ziemlich radikal, noch dazu eher minimalistisch gedacht, das entspricht mir sehr.
War sicher sehr interessant, Waldhexlein!!
Ja war er, aber das Thema Kleinmöbel etc war leider kaum erwähnt - dafür anderes interessantes, das "Raum" über Bewegung geleert wurde. Ein Matthematik-Choreograpf, der die bewegungen über mathe abbildet und mitt licht aufzeigte - das was dabei entstand erinnerte extrem an Kandinsky, totaler Wahnsinn
Und ein Thema war, das das Konzept, mit den ehmer minimalistischen Bauweisen um Wohnraum zu schaffen alleine letztendlich nicht funktioniert (was ja nicht nur Prinzip Bauhaus ist bzw andere auch aufgriffen) - als Beispiel wurde eine Siedlung in Paris gezeigt, die nach "Bauhaus" gebaut wurden um Slums vor Paris aufzulösen und den Menschen günstigen und funktionellen lebensraum zu geben. gebaut ca 1960 leben dort heute 11000 Menschen aller Nationalitäten, aber die Strassen sind leer, es findet kein Gemeinschaftsleben statt. Es fehlen Anbindungen in den Stadtkern, soziale Treffpunkte. in dem ganzen Viertel gibt es nur 2 Ärzte und 1 Apotheke - grausam.
Dagegen haben sie aufgezeigt wie 2 Architekten in (ich glaub es war) Kolumbien/Brasilien vorgehen - riesige Flächen Slums - das wird gelassen, aber es werden soziale Treffpunkte geschaffen (Spiel und Bolzplätze etc) - riesige Rolltreppen, die die Slums am Berg mit der Stadt verbinden oder Seilbahnen - die Kriminalität ging zurück, die Rate der Totgeburten, weil die schwangeren Frauen nun viel schneller zum Arzt etc können. In diesen Slums fühlen sich die Menschen in ihren selbstgebauten Hütten wohl, Müll fällt kaum an weil fast alles wiederverwendet wird. Das war schon sehr Interessant, dass das Konzept, wie mal gedacht, einfach nicht funktioniert bzw. daß da einfach viel mehr dazugehört.
aber für unseren Zweck hätten wir gerne auch andere Themen gesehe rund um Bauhaus.
So, Geburtstagsfeier ist rum, war bisl stressig, wenn mitten im Backen der Geburtstagskuchen der Herd kaputt geht - und es wäre ja noch OK gewesen, wenn er einfach aus gegangen wäre, nee, nach 45min war der Kuchen noch sehr hell und nochmal bisl zugegeben und dann gehen hier 3 Rauchmelder los und die Wohnung ist voll schwarzem Rauch, weil die Oberhitze nicht mehr abschaltet und mir den Kuchen zu Kohle verbrannt hat - und ja, ich hatte schon einen versemmelt weil ich das Öl vergessen hatte - also durfte Männe einkaufen gehen damit ich nen 3. Kuchen backe - bei Heissluft und ich bin vom Herd nicht mehr weg gegeangen.
Der Tischläufer hat gut gefallen, soweit verlief dann alles super.
Und dann hatte ich beschlossen wir eine Jacke aus Sommersweat zu nähen... ähm ja... der Schnitt war mir schon ein Rätsel - ich bin halt der typische TShirt-Näher - 4- teile + Bündchen oder Saum ist OK
Aber im freien Kurs hab ich es dann geschafft mit Hilfe - nicht perfekt aber ich bin sehr zufrieden - Passform ist vllt nicht perfekt dank Oberweite und sehr schmalen Schultern
Bilder lassen sich nicht hochladen, weil zu klein, hab aber leider nur die Handybilder jetzt (Gesichter dürfen nicht mehr gezeigt werden?)
Sehr cool, die Jacke
Du musst den Hund noch unkenntlich machen
(kleiner Spaß. Mir geht das Thema grad gewaltig auf den Frack )
Mir auch - ich bin auch durchweg alt genug um zu entscheiden ob ich mich zeige oder nicht...
Im Bahnhof Südkreuz in Berlin, wo ich jeden Tag umsteige, wird gerade Gesichtserkennung getestet, und ich darf hier nicht mal selbst entschieden mein Foto in den Avatar setzen (Disaster ich weiß Ihr könnt nüscht dafür)... Danke EU... Heute früh im Morgenmagazin haben sie gesagt, dass Handwerker oder andere Gewerbetreibende, nicht mehr per Whats App mit ihren Kunden kommunizieren dürfen ...
So, neues von mir. Bin gerade etwas im stress... und ich hab ja auch Probleme mit den Temperaturen, sch... Wechseljahre, ab 25° halte ich es nicht mehr aus - früher fing das Leben im Sommer ab 30° an
Ich hab die letzte Woche nebenbei was ausprobiert. Eine Anleitung von Moda für Minivogelhäuschen auf Papier genäht - also ausprobiert, für gut befunden und ein paar Vorlagen ausgedruckt und losgelegt. Sind ja ganz schnell genäht... und dann hab ich mich über die Größe gewundert... so ein Mist, ich hab den falschen Druckertreiber erwischt - da ich aber mit Resten nähen, bleiben sie jetzt so und ich improvisiere. Leider kann mein Drucker über WLan die "Tatsächliche Größe" nicht drucken, das wird immer zu klein, daher bin ich extra mit USB-Kabel an den Drucker um dann wohl per WLan zu drucken ... nunja...
Bild hab ich von den ersten 3, sind aber schon ein paar mehr. ca 7cm sind sie etwa groß
Undam Samstag war Färbekurs, das macht super viel Spass und garaniert einen schönen Tag mit ganz viel tollen Stoffen... hier mal meine Ausbeute
sind ein paar Meterchen
Liebe Kristin,
Deine gefärbten Stoffe sind wunderschön ! Die Vogelhäuschen gefallen mir auch sehr gut. Denen schadet ein kleiner Rand sicher nicht und dann passt es am Ende .
Die Stoffe sehen super aus und auch die Vogelhäuschen gefallen mir.