Nettes Fotomodell - hat ein richtiges Mützengesicht. Vielleicht sollte er/sie das beruflich machen?
Schöne Ostertage,
Margit
also, er macht das Hobbymässig öfters
Nettes Fotomodell - hat ein richtiges Mützengesicht. Vielleicht sollte er/sie das beruflich machen?
Schöne Ostertage,
Margit
also, er macht das Hobbymässig öfters
von mir gibts mal ein Update. Momentan komm ich immer nur mal kurz zum Nähen. Gesundheitlich bn ich auch nicht so gut dran, u.a. eine Sehnenentzündung im linken Arm und mein Magen macht ja zwischenduch Ärger (Magenspieglung steht Ende Mai auf dem Programm )
Das Katastrophenshirt von meiner Mutter ist fertig - mit Hilfe einer Schneiderin und deren Tipps ist es jetzt zumindest tragbar, aber mehr auch nicht. Der Schnitt ist aus dem Klimperkleinbuch ein Basic-Shirt - dachte ich, könnte ich nix verkehrt machen.
Oben nahm ich Gr. M und unten liess ich es auf Größe L auslaufen, weil meine Mutter da bisl kräftiger ist.
Nunja, oben passte es auch und unten war es sehr viel zu eng an den Seiten hab ich nun einen 4cm (ohne NZ) breiten Streifen eingebaut und auch einen Keil unten am Oberarm. Jetzt passt es einigermaßen und ihr gefällt es.
Und da ich Stoffreste ja nicht wegwerfen kann, wenn man noch was draus nähen kann, gabs für mein Spendenpäckchen noch eine Knotenmütze mit Wendetuch für ein Baby.
und wenn ich schon dran bin, gabs für meine Größnichte auch noch 2 Tücher in mint/grau-mint und ein Tuch aus Katzenstoff, auch für die Spendenkiste
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/dEyAlSonQVisf_Jai05CBNKcmYkbH3uVzqM9vAynB5eTnnhEy8hlEmDG3ZwKkNFKdXz43txGkWXcGc1bx_Vp-PHoCMf8kyEuEw1-uAl3HPeYtjaskqF4LTfUqk6UTvSNZ7JNxuokCZVk7PhrfAKEFlNcc2H2VotIDleuq0CUVT_q_0CB5KSyQ1YyE_0h9SbpJ2ZyvH21z2VFwWfB1sFvWzsBL5cO-lB-taEyg_QX-DaHIlstPnK_U4x2ztVYORKFGoz6YGaXx39COAiTfwei2oSIubnUoIokQo4jWeavW9AovUjr8pkj-zqcJaKAvinClx7GH84ELNsim7Yyad71wJe9UFn8rIlw92ioLJGUwvbOCLLTUe33BOo9vj4MEKqJQJ4H_8E4hVbDOGdsGpSO_lGHk52Q2wOCmaHETdVY35voAM9g3aZM4SwhNJ0p4jcerok-4qgQAZzPgysCSHM_vAaEICeTUF9mnJ52LZQlMvEsHGINJ5LFjmyYsl2xMY8WpBWC2pfV7I33Mw-W_JbioZ-YloZkODsvNTIQ1KIBKzhOp24gVfDCc0anEahH8kjzCDd9LJ_LtDgyXL4i9ssrW_VvmGl17M4VPmofSb2S8w1K_vdCHnuO5BINF1nT7ht0b8ptetrxiOQdI9iUAOwr_EV_58DJBvoW=w400-h249-no] [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/D87qNHaL0i9GXikt1b-2yleEkebazigfN3HPHQmv_AeCDnsIjBiM6VMYl3r5z6dMA-EKLPpU6bWa7XEQzqzS8DBGLtycchfFYDo7IMp8j1w8GC7DvjwCS2PZ7wC9YvtJYbOEEbNMhzIN8sJVknMlBQxzc2fAkZSzTmj6ygdFK0jcKA0YsWcK5pNqAD7k5oKobe_44U24G38CUwelZ15m36Qzrl3wWBiSy-WHL5sqpUEQsTTEDb4rjMA4saI7ArWOmbq413JWPzmIQJoupjo2VavsC8gNdGUrXCfbUabYTiHG7cSPxckvwISNqNSpmLlVwPdaK7MyMQ_E_5GfewAqllMSsBRPHn_G4hjcTy6jHdbwgGj2D9m8oeO65Pomf20-D5QNkdOqQ_r7xVZ-l11JMIAnhPvVs4zFGnV0sceTm50AR4v03F3SHcb0SDxI5oDGkKecQCSx2OreY6uvWSwlD9-UiJoyTYbubFR_XBusVXt3vD5mDn8gnimsTPrcEZlI5pBxRN_PqXSuKFjE-jguKVny54xoO-7Bd9r5Is0cH2v-1ioXBn9YyBvVRY2v5hyz2KezPGwR56JxIW6Yo-W4jLWdMKnveSG8sD5pReNvUnsO77d7LKzvNaxESz6qjGAo-RCO9KdYl-s4jIEIqiQ851JnvP2_1Epu=w455-h400-no]
Und da die rot-weisse Ballonmütze zu groß war, gabs eine neue, auf Wunsch in Blau-mint
Patchwork hab ich auch ein bisl was genäht, wenn auch nicht so viel.
Vom Puzzlequilt gabs neue Blöcke, aber 2 muss ich auch noch nähen und morgen gibt es schon die neuen.
Und beim Janome-Blog hab ich den letzten Blumenblock vom März genäht, wurde auch Zeit, morgen/übermorgen gibts da den Aprilblock!
Magnolien, nur die Farben kommen irgendwie auf dem Foto nicht so gut raus.
Und die nächste Woche freue ich mich auf den Kurs mit Gabi Mett "Freies Maschienensticken auf selbstgefärbte Stoffe" - Freitag gehts los bis Sonntag Nachmittag und obwohl ich nicht weit fahren muss, mit Übernachtung als kleine Auszeit.
Die Magnolien gefallen mir besonders gut, und das Katzentuch.
Prima gelungen.
Viele Grüße,
Margit
Ja, die Katzen sind echt klasse! Das Shirt gefällt mir auch - schade, dass es mit der Passform nicht so hingehauen hat!
Ich messe die Schnitte immer aus und vergleiche mit meinen Maßen, respektive im Zweifel auch mal mit einem gut passenden, vorhandenen Teil. Ich frage mich beispielsweise bei ganz vielen Shirt- und auch Jacken-SM, was die zum Henker für Oberarmweiten zugrunde legen - Streichhölzer? Ich bin wahrlich KEIN pfundiger Mensch, bis auf das Holz vor der Hüttn natürlich, aber aktiv und ich muss auch mal ordentlich zupacken können,, ergo habe ich Bi- und Trizeps und keine Winz-Ärmchen.
Ärmel, die mir am Oberarm passen, finde ich daher gern mal irgendwo bei Größe 48 oder so *vogelzeig*.
Das Katzentuch ist super. Das würd ich auch noch tragen (in einer größeren Größe halt )
Was ist das für ein Stoff (Designer...?)
Das weiss ich nicht.mehr, hab den Stoff hier vor Ort gekauft. Ein kleines Stück für ein 2. Baby-Wendetuch hab ich noch, aber keine Kannte mit Angaben zum Stoff.
Sehr schöne Sachen hast du gewerkelt.
ich hab heute nochmal ein Kinderkleidchen genäht. ich schenke es der Physio-Therapeutin meiner Mutter - sie hat ein kleines Patenkind, das es bekommt.
Stoffe sind von einem Stoffdealer vor Ort
Und für mich ah ich Shirts zugeschnitten... da wird morgen hoffentlich eins schon fertig. Das ist immer ein riesen Unterschied zu dem Kindersachen, ich hab ja Zeltgröße *räusper*
Gefällt mir gut, welcher Schnitt ist das denn bitte? Und welchen Stich hast du als „Zierstich“ am Kragen verwendet?
Klimperklein Trägershirt (bisl abgändert zur Ballonform)
Ich hab eine Blütenranke genommen (Janome 6700 Nr 152) - Nahaufnahme geht leider nicht mehr, das Kleidchen wurde gerade verschenkt.
ich nehm fast immer irgendwelche Zierstiche dafür
Das Kleidchen ist sehr hübsch geworden, die Stoffkombi gefällt mir auch gut.
Tolle Farben, mag ich sehr
Ich hab mir die Tage noch schnell 2 Shirt genäht, das eine mit den Disneymotiven war schon seit letztem Jahr Spätsommer zugeschnitten, das anderer ist ein Shirt aus dem gleichen Schnitt nur mit kurzem Arm aus einem Jerseymit einem Muster aus Nähzubehör. Den gab es mal von Pattydoo
Abgesteppt hab ich das Shirt daher auch mit Zierstichen mit Nähzubehör
Und da ich morgen zum Kurs mit Gabi Mett fahre, sieht es hier aus als ob ne Bombe nieder gegangen ist. Warum braucht mal blos immer so viel Zeugs für nen Kurs? Und bis ich dann nächste Woche wieder Einsatzbereit zum Nähen bin, wird auch dauern. Aber auf den Kurs freu ich mich schon. Morgen noch ne Runde Frühschicht und danach fahr ich dann auch bald los.
Zwei hübsche Shirts, besonders das erste gefällt mir vom Stoff her super.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Kurs mit Gabi Mett.
Kannst Du das mal im Detail zeigen? Auf dem Foto seh ich irgendwie nur Blumen *kopfkratz*
Klar
Scheren, Nadelkissen, Sicherheitsnadeln, Einfädler, Knöpfe, alles da - ich hoffe du erkennst es so
Hier mal ein Bild in einem Shop Sewing flowers rot by Pattydoo
Toll, erst jetzt von nahem und auf deinem Link konnte ich den Nähkram erkennen, von weitem sieht man nur Blumen, das ist wirklich ein schöner Stoff.
Ich hab auch komplett auf der Leitung gestanden. Da muss man wirklich mehr als zweimal hinschauen - aber dann ist das AHA um so größer. Toller Stoff für ein tolles Hobby.
Viele Grüße,
Margit