Waldhexenkram - mit Nadel und Faden...
- Waldhexe
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Danke Dir Waldhexe!
Das Oberteil gefällt mir richtig gut!!!
-
Der Latzrock ist fertig und er gefällt mir super gut
Fällt doch nicht auf, dass ich zu kurz zugeschnitten hatte, oder?
-
-
Nein, sieht überhaupt nicht improvisiert aus, sondern sehr hübsch. Bei einem Wiederholungsstück würde ich das bewusst so einplanen. Das fällt doch auch viel schöner als steifer Jeansstoff.
-
-
Das sieht aus als müsste es so sein, mir gefällt der Rock so noch besser als ohne die Rüsche.
-
fiel mir erst beim Lesen Deines Posts wieder ein, da ja was war ... der soll so der Rock!
Und was Anne gesagt hat, erlebe ich immer wieder und so auch grad eben: das Backing für Mennes Quilt war recht klein... plötzlich passten viele Quiltstoffreste dazu und nun hat das Backing einen bunten Rahmen und ist (fast😜) so schön wie die Vorderseite...
LG, Steffi
-
Das hast Du doch so geplant, nicht wahr? Wenn ich das Foto des entzückenden Latzrocks betrachte, komme ich jedenfalls auf keinen anderen Gedanken
-
Das sieht aus, wie genauso geplant...also perfekt
-
Da ich inzwischen Großtante einer entzückenden kleinen Dame namens Rosa wurde, freue ich mich schon darauf, ähnliches zu fabrizieren. Bei meinem Glück wird die gute Rosa aber stattdessen ein Wildfang, der nur "ich wollte HOSEN" brüllt
-
Da ich inzwischen Großtante einer entzückenden kleinen Dame namens Rosa wurde, freue ich mich schon darauf, ähnliches zu fabrizieren. Bei meinem Glück wird die gute Rosa aber stattdessen ein Wildfang, der nur "ich wollte HOSEN" brüllt
Meine Großnichte heisst Marie, deswegen sind Marienkäfer-Stoffe heiß begehrt... und noch sind ihr die Kleider egal und wenn sie nach der Mutter kommt, dann ist Rosa, Röckchen & Co ganz hoch im Kurs. Mich konnte man damit Jagen
-
Hallo liebe Waldhexe,
ich habe mal eine Frage zum Latzrock.Diesen würde ich auch gerne für mein Enkelkind nähen aber aus einem leichtem Cordstoff.
Da Klimperklein Sweatshirtstoff angibt, hast du den Jeanslatzrock eine Größe größer genäht oder genau in der Größe deiner Großnichte.
Lg Gerti
-
Hallo liebe Waldhexe,
ich habe mal eine Frage zum Latzrock.Diesen würde ich auch gerne für mein Enkelkind nähen aber aus einem leichtem Cordstoff.
Da Klimperklein Sweatshirtstoff angibt, hast du den Jeanslatzrock eine Größe größer genäht oder genau in der Größe deiner Großnichte.
Lg Gerti
gerti.k Ich hatte den 1. Gr. 80 (war auch die Größe meiner Großnichte) aus Feincord genäht und der hatte perfekt gepasst.
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich es mal mit der Größe 92 versuchen.
Lg Gerti
-
Solche Mädchen hatte ich auch. Mir war nicht vergönnt schöne Mädchenkleider zu nähen. Hosen und am liebsten alte Hemden von Opa umgearbeitet.
Mach dir nichts draus.
Ein schönes Osterfest. LG
-
Hihi, hier herrscht die komplette Spannbreite von "alles muss schwarz sein" bei der Großen, Drehkleidern bei der Kleinen und die Mittlere ist eh der Kracher, für sie wäre eine Feuerwehruniform in pinkem Glitzer genau das Richtige
-
Apropos pink: Letzte Woche hatte ich Besuch von meiner besten Freundin, die leider nicht mehr in der Nähe lebt und wir haben auch einen Bummel durch die Läden gemacht, um die neue Frühjahrsmode zu beäugen. Mal abgesehen von sehr "lauten" Muster-Kombis, also sehr dominanten Blumen-Prints, gern in Knallfarbe auf einem etwas zurückhaltenderen Hintergrund aus einer ganz anderen Farbfamilie , sahen wir sehr häufig die Farbkombis ORANGE / PINK und PINK / ROT oder gar ORANGE / PINK / ROT, gern ebenfalls in interessanten Musterkombinationen.
Da braucht es auf jeden Fall als unerlässliches Accessoire die hier:
Welcome to permanent
-
Da sich die kleine Marie noch nicht wehrt *g, gibts jetzt noch ein Marienkäferkleid mit passender Mütze.
Kleid ist wieder nach SM von Klimperklein und die Mütze Lilou von Rosarosa.
Jetzt stell ich die Kleider-Produktion für erstmal wieder ein und werde mich in nächster Zeit wieder meinen Patchworkprojekten widmen
Am Sonntag wollten Mann, ich und Hund einen Tagesausflug machen, aber da hier Regen gemeldet ist, wirds wohl ein Nähtag und Abends gehen wir vllt ins kino.
-
Nettes Fotomodell - hat ein richtiges Mützengesicht. Vielleicht sollte er/sie das beruflich machen?
Schöne Ostertage,
Margit