Es ist Frühling! Jedenfalls auf den Modestrecken-Fotos der BurdaStyle April.
Seit einiger Zeit ist die Burda-Redaktion aus der Ukraine am schnellsten, ihre Vorschau online zu stellen, so auch diesmal: BurdaStyle April 2018
Geschmäcker sind wie immer verschieden ... und die Inhalte vorhandener Schnittmustersammlungen auch. Ich persönlich sehe nicht viel, was mich anspricht; vor allem auf den 80er-Jahre-Vibe einiger Schnitte (z.B. der breite, lange V-Ausschnitt des Tennis-Pullovers) kann ich in diesem Leben gut verzichten. Und nicht 80er Jahre, aber das Blüschen rechts neben dem Tennis-Pullover erinnert mich von hinten an Krankenhauskittel ...
Interessant ist mMn das Top des Zweiteilers, der aus einem Zitronendruck genäht wurde (abzüglich der Puffärmel am Handgelenk).
Von der Grundidee her mag ich auch die herausknöpfbaren Ärmel des dunkelblauen Blousons ganz links; wo das dunkelhaarige Model mittels Golfschläger ihren Oberkörper dehnt. Weiße Druckknöpfe auf dunkelblau finde ich für Erwachsene jedoch nur mäßig schön. Mit schmalen teilbaren RVs müsste das aber auch umzusetzen sein. Man wäre auch besser gegen Wind oder Regen geschützt. Da fällt mir ein alter Threads-Artikel zum Thema ein. Muss ich mal vergleichen, ob es Unterschiede in der Verarbeitung gibt.
Ein schönes Beispiel für kreative Abnäherverlegung ist die Bluse daneben; deshalb tagge ich mal eine der Steffis ( hulabetty ).
Das Retro-Blüschen (Gruß an 1958) gehört auch in die Kategorie "kreative Abnäherverlegung", finde ich wegen der an die Passe angeschnittenen Ärmel aber origineller als das Ottobre-Modell.
Grandios finde ich das Stoffnilpferd! Aber ich nehme an, es ist nur Deko .... Es wäre auf jeden Fall ein Projekt, wo man viele, viele Stoff-Fitzelchen zum Füllen verwenden könnte ....