Aso, es gibt schon noch ein paar Unterschiede. Die 570 hat den programmierbaren Sensorhub (wie hoch geht der Fuß, wenn angehalten wird?) und der Fersendruck am Pedal ist auch anders programmierbar.
Ein integrierter Obertransport, der nur hinten mittig greift verbessert wohl den Transport (wenns hinten besser rausgeht, kann vorne auch mehr rein), aber ist halt nicht so gut, wie die Systeme, die rechts und links der Nadel greifen, wie bei Janome oder einem separaten OTF. Ich habe zur 790 auch noch den Obertransportfuß Nr. 50. Den Dualtransport schalte ich einfach zu, wenn es mir nötig erscheint, den Nr. 50 montier ich, wenn es gar nicht anders geht.
Ich brauche einen Unterfadenwächter, vor allem wegen der Jumbospulen. Die halten so lang, dass ich jedesmal überrascht bin, wenn doch mal eine leer ist.
Ich habe eine Preisdifferenz von 650 Euro gefunden. Rechnet man den BSR raus, kostet die 570 nur 150 Euro mehr. Da du aber schon einen BSR hast, ist die Entscheidung etwas schwieriger.
Übrigens nutze ich für präzises Positionieren immer den Kniehebel. Dann hab ich beide Hände, um meinen Stoff so zu platzieren, wie ich ihn brauche.