Jetzt begebe ich mich einmal in diesen Bereich des Forums. Ich habe noch eine alte Strickmaschine einer guten Firma mit Doppelbett und verschiedenen Schlitten. Ich nehme an, man müsste sie komplett überholen, teilweise wieder Instand setzen, etc, aber ob sich das lohnt, ist eine andere Sache. Die Maschine selbst ist wohl einmal dumm aufgekommen. Ob beim Transport wie auch immer, ich weiß es nicht. Man kann wohl auch Muster mit irgendwelchen Lochkarten, teilweise auch vorhanden, stricken.
Deshalb denke ich, wenn ich da die Einzelteile anbiete, denn die Wägen sind definitiv in Ordnung, ist man auf der sicheren Seite.
Nachdem ich nun ganz günstig an eine andere ältere Doppelbett kam, die ich viel besser finde und viel einfacher weit mehr kann als diese oben beschriebene, würde ich die Sachen oben gerne als Ersatzteile verkaufen. Gleichzeitig habe ich nachgeforscht und es gibt noch ein Teil, das ich gerne für meine Maschine hätte.
Es handelt sich bei beiden Maschinen um Maschinen, die nicht mehr ihm Verkauf sind. Irgendwo hatte ich einmal mitbekommen, es gibt wohl eine Gruppe, die auf diese älteren Sachen spezialisiert ist und ständig Ersatzteile sucht. Ich weiß nicht, ob es eine yahoo-Gruppe oder wie man sie heute auch immer nennt ist. Wenn jemand von euch einen Tipp hat abseits der unsäglichen e...-Kleinanzeigen, sondern wo wirklich nur Leute sind, die die Teile dann auch nutzen und nicht weiterverkaufen und sich auch auskennen. Ich freue mich über jeden Hinweis.