Hallo ihr lieben,
eigentlich bin ich seit sehr langer Zeit stille Mitleserin. Doch jetzt hab ich mich an meine erste Jeansjacke gewagt und irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Also.
Ich hab nach dem Schnitt gearbeitet (Klick) und aus Baumwollstoff eine Probejacke genäht. Dabei dann festgestellt, das mir um den Bauch leider genau 30cm fehlen, um die Jacke zu schließen. Gut, dachte ich, 15 cm auf jeder Seite, geteilt durch 3 Teile, also 2,5cm an jeder Seite der Schnittmusterteile.
Gesagt getan.
Von diesem Schnitt:
tumblr_p3u7t3hT6y1vino86o1_1280.jpg
Auf diese Größe hier:
tumblr_p3u7t3hT6y1vino86o3_1280.jpg
Nun sieht das irgendwie so arg groß aus und ich bin mir nicht sicher, ob das nun richtig ist, oder nicht.
Hier sieht man nochmal die Probejacke und das "Schließproblem". Und einen dreckigen Spiegel, verzeihung.
tumblr_p3u7t3hT6y1vino86o2_1280.jpg
Durch meine Medikamente bin ich leider etwas fluffiger gebaut als manch andere in meinem Alter. Da ein Schnittmuster zu finden was mir gefällt, dann auch noch in meiner Größe, grenzt an ein Wunder. Deshalb wurschtel ich mir das selber zusammen.
Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, und sorry wenn das irgendwie eine blöde Frage ist, ich möchte nur wirklich das die Jacke ansehnlich wird.
Lieben Gruß,
Kaz