Das Schnittmuster ist vorbereitet, die Stoffe sind gewaschen, ich könnte also eigentlich anfangen. Mein Mensch meint, der geplante Rucksack könnte etwas zu klein für die Monster sein, das seh ich aber anders. Wenn es so klappt, wie ich mir das vorstelle, kann man den Rucksack auch wie eine Tasche tragen, das passt dann auf jeden Fall. Beim TA seh ich durchaus auch mehrere Tiere in einer Tasche ähnlicher Größe. Zugegebenermaßen sind die Tiere auch kleiner als unsere Monster, aber davon soll ja auch nur eins rein. Erstmal das größere (aber kleiner "faltbare") Tier. Es ist langbeiniger, muss ja aber nicht drin rumstehen. Wir haben eine Sporttasche, die etwas kleiner ist. Da passen unsere Monster auch rein. Finden das auch ganz cool dadrin. Katzen sind schon so kleine Höhlentiere
Natürlich hab ich als Übersprungshandlung erstmal was völlig anderes genäht und mir ist mal wieder ein Bella von der Maschine gehüpft. Ich konnte ja beim Sewy-Adventskalender nicht an mich halten und hab so etwa 4 Pakete bestellt. Eins hat jetzt sein Ziel gefunden, das andere ist im Kopf noch am Entstehen. Die zwei weiteren sind für was anderes, das muss im Kopf noch reifen. Bella ist vollständig auf meiner "großen" entstanden. An 2-3 Ecken fluche ich noch und hätte lieber meine kleine NähMa aufm Tisch gehabt, aber im Endeffekt bin ich ganz zu frieden. Nur dass ich alles digital verstellen muss, nervt mich kolossal. Nähfußdruck. Bäh. Das war so praktisch, den bei der kleinen einfach auf "wenig Druck" stehen zu lassen und da am nächsten Tag nicht drüber nachdenken zu müssen. Außerdem sieht man das gleich bei einem Drehknopf. Aber gut, muss ich mit leben. Ist natürlich auch Meckern auf hohem Niveau. Hätt ich den Platz, würd ich beide rumstehen haben und tauschen, wie ich lustig bin.
Mein Mensch lernt gerade für eine Prüfung, sodass ich ihm Zeit am Schreibtisch verschaffe, in der ich "uneigennützig" an der NähMa sitzen kann. Unter der Woche klappt das mit dem Nähen nicht so toll, aber am Wochenende im Moment umso besser. Am Freitag gehen wir (hoffentlich) gemeinsam Stoffe shoppen für Kartentäschchen für ein Gesellschaftsspiel, das wir beide sehr lieben. Die Kartons sind nur riiiiesig für Karten, die eigentlich viel weniger Platz bräuchten. Dafür hab ich am WE auch das Schnittmuster ausgeknobelt.