Ihr Lieben,
Ich muss/möchte mich mal ein wenig ausheulen bei Euch. Ich habe keine Ahnung, was los ist, aber ich habe jetzt seit einigen Wochen eine totale Blockade was das Nähen bzw das Aufraffen dazu anbelangt. Ich habe projektbezogen einige Stoffe mit ganz genauem oder zumindest so weit gefassten Plan wie "wird Pulli für die Große" etc hier liegen. Nicht zu viel , um den Überblick zu verlieren, eigentlich genau richtig, um gut gelaunt loslegen zu können. Aber... es funzt einfach nicht. Generell habe ich eher wenig Zeit, um an meinen Nähplatz zu gehen, da vier Arbeitstage, wenn auch nicht mit voller Stundenzahl, der Haushalt und drei eher kleine Kinder fast komplett an mir hängen bleiben, da mein Mann mit Nächten und Wochenenden im Schichtdienst arbeitet. Dennoch habe ich eigentlich immer einen gewissen Zeitkorridor, den ich mal mehr, mal weniger, dafür ausnutze. Doch im Moment geht einfach gar nichts. Ich mache Pläne, überlege mir was, freue mich in vollgepackten Zeiten auf diese Auszeiten, und sind sie da, so sitze ich hier rum und kann mich zu nichts motivieren. Das ist so schade, weil es mir eigentlich immer gut tut, wenn ich was zusammenwerkel. Da ich bis zum Nähbeginn vor ein paar Jahren nichts, was auch nur im Entferntesten in die Kreativ-oder DIY-Ecke passt, je gemacht hatte, war und ist für mich gerade dieses "mit eigenen Händen machen und schaffen"ein unglaublich glücksbringender Prozess, den ich so noch nie kannte. Und es fehlt mir gerade total, dass das nicht geht. Vorgestern Abend bin ich nach unten gegangen und dachte "komm, nu leg doch einfach mal los, es jst doch immer nur ein Rangehen". Und dann saß ich da, habe mir vier Stoffe rausgezogen und alle irgendwie gaga wieder weggelegt, weil der Funke einfach nicht übersprang.
Was mich vor allem so ärgert und wundert, ist, dass ich ja diese wahnsinnig tolle neue Janome da stehen habe, und selbst die schafft es gerade nicht, mich zu motivieren. Morgen ist Dienstag und damit meine einzigen vier Stunden in der Woche, die ich selber frei einteilen kann. Wäsche ist gemacht, das Gröbste im Haushalt auch, der Einkauf ist überschaubar. Ich wünsche mir so sehr, dass ich den Dreh bekomme...
Sorry fürs Jammern, aber irgendwie musste das gerade raus...
Danke fürs "Zuhören", Liebe Grüße Muriel