Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich ein bisschen über Cover-Maschinen informiert hatte, wollte ich mir eigentlich die Janome Cover Pro 2000 CPX kaufen, war dann aber doch verunsichert, weil ich von den Problemen mit ausgelassenen Stichen gelesen habe und mir das Stichbild doch zu unregelmäßig erschien. Die Verkäuferin im Laden vor Ort meinte dann, die Success C405 wäre mindestens genauso gut, eher besser. Ich muss dazu sagen, ich wäre auch nicht bereit, über 1000 Euro auszugeben. So habe ich dann relativ kurzentschlossen die C405 gekauft, obwohl mir da das Laufgeräusch irgendwie "billig" vorkam (klingt das blöd?).
Nun steht sie also hier und ich versuche damit klarzukommen. Das einfache Säumen funktioniert meistens, aber spätestens wenn drei Lagen Stoff zusammen kommen oder eine Oberlocknaht den Weg kreuzt, reißt ein Faden. Ich habe die Einstellungen nicht verändert, Fadenspannung auf "Auto". Oftmals hat sie jetzt auch schon den Stoff nicht richtig transportiert und nach unten rein gezogen, so dass man ihn kaum wieder raus bekommt. Auch wenn ich mit Ansatzstück arbeite. Bin ich zu blöd dafür oder liegt es an der Maschine? Man findet ja auch relativ wenig Informationen und Berichte zu dieser Maschine. Ich bin drauf und dran mich wieder von ihr zu trennen. Interessant fände ich die Brother CV 3550 - hab ich leider aber erst später gefunden...
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Sabine