Hallo ihr Lieben,
ich dachte, ich melde mich mal wieder. Die Arbeit am Kleid ist inzwischen nicht wirklich weiter vorangeschritten. Dafür hatte ich am Wochenende Besuch von meiner Schwiegermutter, die gefühlt ihren halben Kleiderschrank dabei hatte. Manches musste enger gemacht werden, andres kürzer und ein kleiner Teil ihrer Oberteile hat außer den Material nicht mehr viel mit dem Ausgangszustand zu tun. Insgesamt waren es glaube ich 13 Kleider bzw Oberteile, und ich muss ganz ehrlich zugeben, es war das erste Mal, dass ich wirklich absolut keine Lust hatte, an der Nähmaschine zu sitzen...
Und nun wird für die eisigen Temperaturen hier dringend eine Schneehose benötigt, die hat jetzt wohl erstmal Vorrang.
Ende letzter Woche war ich 2 Tage mit grippalem Infekt und Fieber krankgeschrieben, aber ein bisschen nähen war glücklicherweise möglich. So ist dann auch noch ein schon lange herumliegendes Projekt beendet worden, und zwar ein Rucksack nach eigenem Schnittmuster. Das ganze war eher ein Versuch, ob man den auch "richtige" Rucksäcke, also keine Turnbeutel, selbst machen kann - und siehe da, es geht. Ich habe Unmengen von uraltem Schrägband aus Großmutters Zeiten verbraucht und die Rückenpolsterung war mal eine Isomatte...