Ein paar kleine nützliche Tipps.
Nix besonderes aber manchmal brauchbar.
Achtet mal auf die abstehende Jeanshose, den Tipp finde ich klasse.
https://www.facebook.com/5min.…0419250&hc_location=group
Ich bin nicht sicher ob man es ohne FB-Account sehen kann.
VG
Benzinchen
Ein paar Nähtipps
- Benzinchen
- Erledigt
-
-
Ging auch ohne FB Konto (wenn man nur auf "jetzt nicht") klickt. Das sind tolle Tricks. Das mit den Strichen auf dem Daumen als Maß zum Abstand dre Stiche ist auch genial.
DANKE sehr, Benzinchen. Und noch einen schönen Abend.
Margit
-
-
Flygirl schreib mal wie es funktioniert hat und zeige ein Foto, bin gespannt.
Und wenn du schon dabei bist kannst du ja auch gleich mal probieren ob der Tipp mit dem
Einfädeln der Handnähnadel auch funktioniert.VG
Benzinchen
-
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Hier habe ich noch so einen Link mit Tips gefunden.
Manches ist vielleicht brauchbar.
Den Falten-Gabel-Trick finde ich gut.
Kannte ich zwar schon aber es kommen ja auch neue Anfänger hier dazu, die das noch nicht gesehen haben.
Auch wie man eine Jeans zwischen den Beinen repariert ist vielleicht für einige interessant.
https://www.facebook.com/5min.…A6MjA1Nzc3ODk5Nzc3ODQwOQ/
VG
Benzinchen -
Noch ein paar brauchbare Kleinigkeiten.
https://www.facebook.com/5min.…MzoxNjcwMzAxNDI2Mzk4NDcw/
VG
Benzinchen
-
Wie cool sind diese Hacks denn??? Das mit der Schnur kenne ich aus der Malerei...nennt sich Schlagschnur. So hab ich mal Linien auf die Wand bekommen und konnte großen Noten aufmalen...sah toll aus... vielleicht sollte ich Dad seine Schlagschnur entführen?
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Für die NZ nehme ich aneinader befelstigte Stifte.
-
Wie cool sind diese Hacks denn??? Das mit der Schnur kenne ich aus der Malerei...nennt sich Schlagschnur. So hab ich mal Linien auf die Wand bekommen und konnte großen Noten aufmalen...sah toll aus... vielleicht sollte ich Dad seine Schlagschnur entführen?
Sei brav und laß sie ihm. Kannst Dir ja eine zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen. So teuer sind die auch wieder nicht.
Aber Unterlegscheiben? Ob mein Mann wohl mitbekommt, wenn ich ihm die größten aus dem Fundus entführe?
-
Warum sollte Er? Solange genug übrig sind merkt das keiner. Wenn es aber nur 2 oder 3 sind, wird er es merken sobald er sie braucht. Dann gibts
-
och ja, ich lass ihm die Schlagschnur...ich erbe die sowieso...lalllalala....die Unterlegscheiben sind meine Nähgewichte und ich hab Dad mindestens 20 "geklaut". Er hat eine grooooße Packung. Und er hat sie mir gerne gegeben. Ich geh dann noch mal bei Daddy zwei "einkäufeln"...
-
Das mit der Unterlegscheibe ist super... Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich an ein Schnittmuster ohne NZ diese gleichmäßig dran gezeichnet bekomme....
Dankeeeeee
Hallo,
da ich meine Schnittmuster eh auf Seidenpapier kopiere, nähe ich einfach mit einer alten Nadel und ohne Faden im gewünschten Abstand um die gezeichnete Linie drum herum und schneide dementsprechend aus
Das klappt sowohl bei Schnitten incl. Nahtzugabe innen und bei denen ohne, wenn man außen drumrum näht.
Grüße, Sabine
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]