ja, jetzt gehts. Ich find die Farben toll. Ich hab grad meine Türkis-Phase
Da freut sich Deine Kollegin sicherlich sehr...
Türkis geht IMMER. In jeder Lebensphase.
ja, jetzt gehts. Ich find die Farben toll. Ich hab grad meine Türkis-Phase
Da freut sich Deine Kollegin sicherlich sehr...
Türkis geht IMMER. In jeder Lebensphase.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Zitat von hulabettyhre Tochter verabscheut geradezu alles was irgendwie nach Baby aussehen könnte... modern, clean ... puhhhh
Ich denke selbst Pinwheels wären zu verspielt gewesen. Also hab ich ein Chevron gemacht.
Sieht toll aus! In der Tat wirkt der Quilt modern und clean, die Farben sehr frisch, alles andere als verspielt oder baby-mäßig.
Steffi, das hast Du toll gemacht. Die Farben gefallen mir naturgemäss SEHR gut und ich freue mich schon darauf, hier in Zukunft mehr von Dir und Deinen Werken zu entdecken!
Sieht ja toll aus, beides! Die Windeltasche ist echt cool. Und der 3D-Effekt bei der Decke gefällt mir auch sehr gut.
Genau - prima geworden. Da sollte auch jemand der auf "modern und clean" steht statt auf babyhaft nichts zu meckern haben dürfen.
Viele Grüße, Margit
Dafür das ich fast nur schwarz in allen Abstufungen im Kleiderschrank habe, ist türkis schon sehr gewagt...
Okay, das sehe ich ein. Aber türkis geht wirklich IMMER, finde ich. Der Anblick macht mir einfach gute Laune. Und es gibt so viele Schattierungen, dass jede/r welche findet, die ihr/ihm gut stehen.
Liebe Steffi,
der Quilt ist toll und die Windeltasche ist schlicht und elegant, das mag ich! Der Bär, der sich ins Foto gemogelt hat, ist aber auch cool !
Türkis? ("Heute bist Du gar nicht so unbunt, Mama!")
Mir gefällt das. Dicke Daumen hoch.
Moinsen!
es ist Donnerstag, ich sitze mit Decke auf dem Sofa, meine Cheffin meinte am Telefon: „... damit Du Montag wieder fit bist!.“
Na, das nehme ich mal als Einladung, wenns mir morgen immer noch bescheiden geht, mir keinen Kopp zu machen und mich noch auszuruhen!
Nina: ein Tragefoto der Chanel Jacke gibts in diesem Thread auch!!! Hab mich total abgeregt und die Jacke viel getragen!
Aber heute möchte ich Euch ein Flanell Hemd vorstellen.
Der Flanell ist von Robert Kaufmann, „Mammoth Flannel“, sehr dick und kuschelig, ich hatte ihn vir zwei Jahren (?) bei craftsy im Black Friday für 5$ den Yard gekauft. Yeah!
Ich wollte ein bequemes Hemd im Boyfriendstyle, aber keinen formlosen Sack. Nach mehreren Versuchen auf Basis meines craftsy Grundschnittes, bin ich dann doch auf einen Kaufschnitt gegangen: ich wollte das Hemd diesen Winter gerne anziehen!
Der Schnitt ist von Kwik Sew und hat einen einfachen French Dart, das schien mir ideal für die Kombi: leger/ aber kein Zelt.
Ich mag ja Cowboy Style, und daher habe ich mich für diesen Blusenschnitt entschieden.
Änderungen zum Original: Länge verlängert und hinten länger als vorne gemacht. Die Manschetten um 1 inch verlängert, das passt besser zu Cowboy und der Flanell ist auch dick, das hätte sonst nicht ausgesehen... hätte noch länger sein können die Manschette, aber ist OK so.
Die Schultern ... so ein Thema bei mir. Eh immer zu weit, aber es soll ja Boyfriend mäßig sein, also passt es wieder. Da ich aber Kappnähte wollte und die Ärmel eingesetzte Ärmel sind, blusenmäßig, habe ich sie Armkugel abgeflacht. Eingesetzte, stärker eingehaltene Ärmel die über die Schulter hängen sehen doof aus. Das Abflachen hat gut geklappt, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden!E2253928-8791-4990-BB74-DDE6CDD0C490.jpeg
Eigentlich werden Passe, kragen und Knopfleiste kontrastfarbend gestaltet, ich wollte aber nur meinen Flanell verwenden. Dafür habe ich frei Schnauze „Smile-Pockets“ eingefügt. Paspeltaschen nach Basti‘s „Umbug-Methode“ von seiner Webseite. 2A1A14C7-C939-4FFC-83A2-DC79566ADF2F.jpeg
Als Zierde habe ich mir rote Knoplochseide gekauft und eine Pingel-Inge Fliege gestickt... das hat Bock gemacht!
Die Taschenbeutelform ist abgeschaut von den Westernhemden meines Mannes. Von hinten ist der Taschenbeutel aus Flanell, die andere Seite aus weißem Baumwollstoff.
Die Ränder des Beutels habe ich zwei mal umnäht mit Geradstich und dann mit der Hand „geovercastet“ ... craftsy Kurs „couture sewing“ sei Dank.
Weil der Ärmelschlitz durch das Flanell recht voluminös ist wollte ich dort keinen Knopf, aber ich bin sone Frösteltante... also, weils so einen Spaß gemacht hat, auch hier noch je eine Fliege gestickt: 3A756CC4-82F5-4A96-ADC5-C7198EE03009.jpeg
Und zu guter letzt noch mein Projekt Missgeschick!!!
Kappnähte, die unterschätze Gefähr! Wie leicht schneidet man die falsche NZG zurück ... grrr.
Flanell verzeiht vieles! Ich habe die Ärmel NZG unter die Ovi gezwängt und dann angesteppt... Fake- Kappnaht. Etwas schmaler jetzt als auf der richtigen Seite, aber wie gesagt: Flanell verzeiht vieles.
und nochmal von hinten:90C6238F-85FF-402B-A489-B39432E4B864.jpeg
Ich bin sehr froh mit meinem Hemd! Und trage es unheimlich gern!
Edit: die Knöpfe sind von Prym
Ich hoffe Euch hats gefallen,
LG, Steffi
Das Hemd find ich mega toll .... von so was zu nähen bin ich ja meilenweit entfernt
Tolles Hemd, und die vielen Details - Hut ab! Sehr schön geworden!
Die Ränder des Beutels habe ich zwei mal umnäht mit Geradstich und dann mit der Hand „geovercastet“ ... craftsy Kurs „couture sewing“ sei Dank.
Schönes Hemd! Und gute Besserung!
Der von mir fett markierte Teil verwirrt und interessiert mich. Wie hast du von Hand "geovercastet"? Hast du die Ränder mit einem Überwendlings- oder Festonstich umstochen oder was ganz anderes gemacht? Tappe im Dunkeln und bitte um Erhellung meiner Nähtechnik-Finsternis, lieben Dank!