Zitat von GiftzwerginDer Übergang zwischen aktuellem Projekt und Ufo ist allerdings fließend ...
Räume ich ein WIP in eine UFO-Kiste, dann wird es erfahrungsgemäß zum UFO. Deshalb trenne ich, namenstechnisch aber auch räumlich. Je näher und sichtbarer WIPs an meinen Maschinchen dran sind, desto geringer die UFO-Gefahr.
Zitat von Nina0310
Ufos entstehen oft bei ...ich muss noch mal drüber schlafen, ich finde die Lösung für ein Problem nicht Ding...also eher oft ungewollt.
Ich plane nie, gewollt UFOs zu produzieren.
Spaß beiseite: Wenn ich eine UFOs-Analyse mache, dann sind die meisten aus der Zeit, als ich noch keine passenden Grundschnitte hatte oder konsequent Probeteile genäht, sondern versucht habe, Schnitte anzupassen. Bis ich sie irgendwann genervt weggepackt habe in der Hoffnung, der Heureka!-Moment überkommt mich. Manche UFOs könnte (und sollte) ich versuchen neu zuschneiden; bei anderen ist es nicht so einfach möglich, da inzwischen das eine oder andere Kilo dazugekommen ist. Da stünde die Entscheidung an: Kilos wieder loswerden, "Panel-Blocking" oder in die Wiederverwertungskiste?