ach wie blöd...meine 770 summt ja auch....hmmm. Das Summen ist aber konstant und nicht nur während des ausrichtens?
Janome 6700
-
- TALK
- Waldhexe
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
ach wie blöd...meine 770 summt ja auch....hmmm. Das Summen ist aber konstant und nicht nur während des ausrichtens?
Das summen ist gaaanz leise und nur extrem kurz dann ist sie komplett still
-
ach Danke!!!!!!! Pure Erleichterung und die Vorfreude auf morgen steigt. Ich hoffe wir tauschen uns noch weiter etwas aus. Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen die du hier noch mit uns teilst.
LG
-
Boah, was bin ich gerade neidisch!!!
Wie schön für Dich - ich freue mich mit Dir!!! Werde weiterhin gespannt mitlesen!
Ach, wunderbar....
-
ich lese hier aufmerksam mit. Nähe ja jetzt mit der 6600 und bin mit ihr ja sehr zufrieden.
Habe hier einen Link gefunden mit den Neuerungen der 6700
https://www.naehwelt-flach.de/…00P-Verkaufsargumente.pdf
Oh, da werden wieder Wünsche geweckt
-
Oh, da werden wieder Wünsche geweckt
Ja, ich hab mir die Wünsche erfüllt...
freies Maschinenquilten hab ich vorhin getestet. Mit der mitgelieferten Spulenkapsel war das Ergbnis mit bisl spielen an der Fadenspannung ganz Ok, aber besser hat es mir mit der 2 Spulenkapsel fürs freie Maschinenquilten, die ich schon bei der 6600 benutzt habe.
aber alleine das einfache Wechseln der Stichplatten - so ohne Schrauben ist einfach super, das hat mich an der 6600 oft gestört.
Obertransport hab ich aber immer noch nicht getestet. Das kommt aber noch...
-
bin soooo gespannt.
-
bin soooo gespannt.
Und ich bin gespannt was du morgen zum Probenähen sagst...
-
Ohje.... ich muss immer noch warten ..... Dabei kribbelt es mich sooo in den Fingern.
Übrigens, ich glaube das ist exakt der gleiche Nadeleinfädler, den ich an meiner Brother In-novis 350 SE auch habe. Dann brauch ich mich ja da nicht umgewöhnen . Der hat zu 99% immer funktioniert und wenn nicht, dann war ich dran Schuld..
Ich hab notiert, dass ich den schmalen Accufeed Flex Adapter mit den beiden Füßchen, einen "normalen" Nähfußhalter (7mm) und einen 2. Spulenkorb brauche. Der Anschiebetisch ist ja glaube ich schon recht groß.
-
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Kirsten, welche Nadel hast Du denn in der Maschine? Nadeln mit kleinem Öhr (70-er z. B.) funktionieren beim Einfädler ja häufig nicht.
Ist noch die Nadel drin, die vom Hersteller eingesetzt wurde - Einfädeln klappt jetzt auch, da problem sitzt vor der Maschine *g
-
Hallo,
also ich benutze seltener 70er Nadeln und versuche es dann ganz vorsichtig. Das klappt meistens, aber nicht immer. Kommt halt auch drauf an, ob Topstich, Microtex oder Superstretch (Organ), wobei ich die Superstretch immer per Hand oder mit dem Metallding einfädle. Das ist ja auch nicht sooo schwer.
Oh, Kristin, wir scheinen ja beide auf diverse Abwandlungen unseres Namens zu reagieren
-
Oh, Kristin, wir scheinen ja beide auf diverse Abwandlungen unseres Namens zu reagieren
ja mein Namen wird ja schon immer in allen Varianten abgewandelt
-
So, den Obertransport hab ich heute auch ausprobiert und gleich 3 Frühchendecken gequiltet - mit den neuen schönen Zierstichen - sehr schön das ganze - und sie schnurr echt klasse.
Sie macht wirklich Spass
-
bin soooo gespannt.
Wie war denn nun dein Probenähen?
ich war heute fast den ganzen Tag an der neuen Maschine - macht riesigen Spass - der Umbau der Stichplatten ist so easy, da hatte ich früher oft keine Lust ständig umzubauen. Heute hab ich 3 Früchenquilts fertig gemacht (abgesteppt mit schönen Zierstichen und falches Bilding genäht) und einen Tischläufer feihand gequiltet und dort das Bilding angenäht. So ne neue Maschine gibt echt Antrieb
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
-
Hallo! Das war ein aufwühlendes Wochenende und ich Dreh mich immer noch etwas im Kreis. Nachdem die 770 nun wohl ein paar Wochen in der Werkstatt verbringen wird ist das Thema "ich brauche noch eine Nähmaschine" viel brisanter. Zunächst habe ich überlegt welche Maschine meine 770 tatsächlich ersetzen könnte. Bin also direkt an die janome 6700 gestürmt. In einen filzstoff eine Falte eingelegt und bin drüber gebrettert. Hmm.... nicht ideal. Die stiche werden kleiner. Sie flutscht nicht unbeirrt drüber. mit der hebamme geht es gut, aber uch bin halt gewohnt, das muß auch so klappen. Vergleichstest an der Bernina 770. Eins A. Ich also als Alternative zur Bernina 770 an die NEUE Bernina 540. Tolle Größe. Gute Funktionen und wieder mein geliebter manueller Fußheber. Die wäre eine vertraute Alternative. Auf jeden Fall......
Sonntag: aber vielleicht könnte ich ja wirklich eine zusätzliche Maschine brauchen...Die janome 6700 hätte so viel tollen Schnickschnack dabei der mein Nähherz erfreut. Und ich liebe den ein oder anderen Stich den ich bei Bernina lange suche.....
Montag: wenn ich jetzt gleich bestelle könnte sie schon morgen da sein....es gibt eigentlich nur zwei Dinge die mich noch zögern lassen: 1. Macht das Sinn so eine große zusätzliche Maschine (hier könnte ich durchaus noch ein paar brauchbare Hinweise von euch gebrauchen) 2. Oder wenn esschob sein muß, tut es vielleicht auch die Janome 6600?
LG Kristin
-
Oh je, ich fürchte, da kann ich Dir nicht helfen, Kristin, aber ich wünsche Dir eine weise Entscheidung, mit der DU glücklich bist.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]