Hm ja die Entscheidung fiel ja auch auch nicht aus Kaufgrößen-Trotz sondern weil ich wirklich in Erinnerung hatte dass die Tabelle nicht hinhaut und nicht, dass es sogar zwei Größen Differenz sind... und äh auch aus Bequemlichkeit, weil die 38 war ja schon lange rauskopiert.
Ich finds zugegeben schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber eigentlich rennt man mit dem Appell offene Türen ein bei mir, ich kenns ja von den BHs schon.
Wäre es mein erster Burda Schnitt gewesen hätte ich vermutlich nicht die 38 genommen, aber so hab ich mich halt von meinen zwei wohl nicht repräsentativen Erfahrungen und ggf falschen Erinnerungen leiten lassen.
Wobei, ich glaub komplett ne 42 zuzuschneiden wäre nicht wirklich ne Alternative gewesen, das wären ja die selben Probleme, die man mit ner FBA löst - nur wär es dann auch noch um die Oberweite zu weit. Um zwei Größen mal eben beim Abstecken zu verkleinern stell ich mir ja noch schwieriger vor, als jetzt wenn nötig unten etwas Mehrweite ranzupfuschen. Oder?